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Der spanische Bekleidungskonzern Industria de Diseño Textil SA (Inditex) konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2023/24 seinen Umsatz und Gewinn kräftig steigern. Auch im bisherigen Verlauf der zweiten Jahreshälfte blieb die Muttergesellschaft von Marken wie Zara, Massimo Dutti, Stradivarius, Pull & Bear und Bershka auf Wachstumskurs. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den die Unternehmensgruppe jetzt veröffentlichte. Im Zeitraum von Februar bis Juli belief sich der Konzernumsatz demnach auf 16,9 Milliarden Euro, was eine Steigerung um 13,5 Prozent gegenüber der ersten Hälfte des Vorjahres bedeutete. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um 16,6 Prozent. Den größten Beitrag lieferte die Handelskette Zara, deren Halbjahresumsatz einschließlich des Konzepts Zara Home bei 12,4 Milliarden Euro und damit um 13,1 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau lag. Auch die übrigen Konzernmarken erzielten zweistellige Zuwächse.
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