Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Die chinesische Plattform TikTok hatte im letzten Jahr mit TikTok Shop eine Livestream-Shopping Option in Großbritannien eingeführt, ihrem stärksten Markt außerhalb Asiens. Das heißt, Marken und Influencers können live streamen und ihre Produkte über einen anklickbaren orangenen Korb auf dem Bildschirm anklicken. Der sogenannte “Livestream Commerce” wird als die Zukunft des Einkaufens angesehen, zumindest über die sozialen Medien. Konkurrenten wie YouTube und Instagram arbeiten bereits an ähnlichen Optionen. TikTop Shop sollte auch auf Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien ausgeweitet werden, doch bis jetzt wurde vom Unternehmen noch nichts Konkretes in diese Richtung bekannt gegeben und die Expansion scheint ein langfristiges Ziel zu bleiben, das nicht aufhoben ist, jedoch vom Erfolg auf dem britischen Markt abhängt.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.