Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

24. Oktober 2024

Studie: Deutscher Einzelhandel setzt auf Drittanbieter

63 Prozent der deutschen Einzelhändler und Markenartikler planen in den kommenden zwölf Monaten den Ausbau des Drittanbietervertriebs (3P), wie eine von Wakefield Research im Auftrag von Rithum durchgeführte Studie zeigt. Bereits 27 Prozent der Marken erzielen mehr als die Hälfte ihres Umsatzes über 3P-Plattformen, während 54 Prozent der Befragten ihren 3P-Anteil im vergangenen Jahr steigern konnten. Der Trend zum Drittanbieter-Handel wird von 92 Prozent der Befragten als wichtig für profitables Wachstum angesehen, wobei sinkende Margen als Hauptgrund für die Expansion genannt werden.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.