Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
KI krempelt den Online-Handel schon jetzt ordentlich um. Dies besagt zumindest eine Studie von BCG und Mirakl. Über die Hälfte aller Konsumentinnen und Konsumenten erwarte, bis Jahresende KI-Assistenten beim Einkauf nutzen zu können; der Traffic von KI-Angeboten zu amerikanischen Online-Shops sei innerhalb eines Jahres um sage und schreibe 4.700 Prozent gestiegen. Kunden, die Angebote über die KI ausfindig machen, sind zehn Prozent engagierter und bleiben 32 Prozent länger auf den Seiten. Die neuen Einkaufshelfer bevorzugen jedoch Preis und Bewertungen statt Marken – eine existenzielle Bedrohung für Online-Händler, die direkten Kundenzugang und Loyalität verlören.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.