Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

20. Mai 2025

Österreich: Drittel der Bevölkerung kauft bereits über soziale Medien ein

Ein Drittel der Österreicherinnen und Österreicher kauft bereits direkt über soziale Medien ein, mit durchschnittlichen Ausgaben von 259 Euro pro Jahr, zeigt der Consumer Check des dortigen Handelsverbandes. Bei den 44- bis 59-Jährigen klettere diese Summe sogar auf 360 Euro. Unternehmenspostings erwiesen sich dabei als deutlich verkaufsstärker (44 Prozent) als Influencer-Empfehlungen (25 Prozent). Mode führe mit 39 Prozent das Ranking der beliebtesten Produktkategorien an, gefolgt von Kosmetik und Elektronik. Während Facebook und Instagram brummten, schlage Tiktok Shop noch verbreitete Skepsis entgegen: 78 Prozent der Bevölkerung forderten Einschränkungen für die chinesische Plattform.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.