Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Die Nürnberger Innenstadt soll mit dem Pop-Up-Center "Das Dürer" einen neuen Anziehungspunkt bekommen. Es ist ein Projekt der "Nürnberger City Werkstatt" und kommt mit einem außergewöhnlichen Konzept daher, das in diesen Monaten klarere Züge annimmt. "Das Dürer" soll eine Mischung aus Marktplatz und Erlebnisort werden. "Kreative, junge Unternehmen, aufstrebende Start-ups, kleine Labels, die sich (noch) nicht die hohen Innenstadtmieten leisten können, sollen die Chance bekommen, in hervorragenden Lagen ihre Produkte zu präsentieren und ihre Geschäftsidee im Markt zu testen." So jedenfalls formuliert es die Nürnberger City Werkstatt. Dabei wechseln die Betreiber regelmäßig und sollen so "lokale Abwechslung zum filialdominierten Einzelhandel bieten und die regionale Identität stärken“. Vorbild sei das "Bikini Berlin". Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie prüft das Kölner Planungsbüro DKC Kommunalberatung GmbH derzeit, unter welchen Voraussetzungen sich das Projekt realisieren lässt.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.