Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

24. April 2025

Neuer Tiktok-Shop fast nur bei den Jungen gefragt

Der frisch gestartete Tiktok-Shop stößt bei jedem fünften Deutschen auf Kaufinteresse. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Münchener Marktforschungsinstituts Kantar. Die Nutzungsbereitschaft falle drastisch mit zunehmendem Alter – von 40 Prozent bei der Generation Z bis zu mageren drei Prozent bei Baby Boomern. Als Haupthindernisse gälten bei Jüngeren die Sorge vor Produktfälschungen und überraschenderweise Datenschutzbedenken. Befürworter schätzten die schnelle Kaufabwicklung und das spielerische Entdecken ungewöhnlicher Produkte.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.