Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Der Zahlungsdienstleister Sumup hat 2.000 Deutsche zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. Obwohl der stationäre Handel von 54 Prozent der Befragten dem Onlineshopping vorgezogen wird, liegt Amazon mit 63 Prozent an erster Stelle, wenn es um Impulskäufe geht. Ladengeschäfte folgen mit 33 Prozent knapp vor Ebay mit 31 Prozent. Die wichtigsten Kriterien beim Onlinekauf sind eine schnelle und günstige Lieferung (44 Prozent), ein guter Service (30 Prozent) und positive Bewertungen (30 Prozent). Am liebsten online geshoppt werden: Mode (49 Prozent), Reisen (59 Prozent) und Technik (51 Prozent), Schlusslicht sind Lebensmittel mit mageren acht Prozent.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.