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Die Kidswear-Marke Tausendkind hat einen neuen Eigentümer gefunden. Der französische Kidswear-Händler Vertbaudet sichert sich die Berliner Marke, teilten die Unternehmen am gestrigen Donnerstag mit. Tausendkind wird mit der Übernahme als Shop-in-Shop-Lösung in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz im Vertbaudet-Onlineshop angeboten. Tausendkinds bisherige Co-CEO Anne Hering behält bei Vertbaudet als Head of Brand die Verantwortung für die Marke.
Das Unternehmen wurde 2010 in Berlin gegründet und 2020 nach einer Insolvenz von der Augsburger Unternehmensgruppe Weltbild übernommen. Nachdem der Versandhändler diesen Juli ebenfalls ins Wanken kam, musste auch Tausendkind erneut Insolvenz anmelden.
Vertbaudet ist ein Onlinehändler für Kinderartikel mit Websites in zehn Ländern. Neben den DACH-Ländern und dem französischen Heimatmarkt ist das Unternehmen auch in Belgien, Großbritannien, Portugal, Spanien und den Niederlanden aktiv.
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