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Der Münchener Einzelhändler Ludwig Beck hatte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres unter dem „langanhaltenden Sommerwetter“ zu leiden, welches die Nachfrage nach Herbst- und Winterkleidung dämpfte. Trotzdem lag der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, die das Unternehmen am Donnerstag veröffentlichte. Demnach belief sich der Bruttoumsatz in den Monaten Januar bis September auf 59,6 Millionen Euro, was eine Steigerung um knapp sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete. Der Nettoumsatz wuchs entsprechend von 47,4 auf 50,1 Millionen Euro.
Nach einem Umsatzplus von neun Prozent im ersten Halbjahr lagen die Erlöse im dritten Quartal nach Angaben des Einzelhändlers allerdings lediglich in etwa auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. „Zwar traf auch Ludwig Beck die Zurückhaltung der Kunden im Bereich der Herbst-/Winterware, jedoch konnte dies größtenteils durch ein starkes Trachtengeschäft aufgefangen werden“, erläuterte das Unternehmen. Zudem sei der Umsatz im Onlinegeschäft gestiegen.
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