Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

29. November 2024

Knappes Drittel der Deutschen empfänglich für neue Shopping-Formen

Jeder dritte erwachsene Deutsche ist empfänglich für neue Shopping-Formate wie Social Media Plattformen oder Livestream Shopping. So lautet das Ergebnis einer neuen repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Whatnot. Zwar kaufen deutsche Konsumentinnen und Konsumenten noch überwiegend im stationären Handel oder in Online-Shops ein, doch die Bedeutung von Social Media und Livestream Shopping Plattformen zur Kauf-Inspiration oder zum Kauf von Produkten nimmt zu. Laut der Umfrage von YouGov lassen sich bereits 34 Prozent der Befragten über die genannten Kanäle inspirieren. Zudem gaben die Befragten an, beim stationären Handel oder in Online-Shops gewisse Aspekte zu vermissen, die zu einem guten Einkaufserlebnis beitragen würden. So halten beispielsweise 51 Prozent der deutschen Konsumenten den Service im stationären Handel häufig für unzufriedenstellend. 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.