Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Der Einsatz von KI beim Shopping verzeichnet in Deutschland deutlichen Zuwachs, offenbart der „Adyen Index“. Laut der Befragung mit 2.000 deutschen Teilnehmern nutzten bereits 34 Prozent der Konsumenten KI-basierte Anwendungen, weitere 54 Prozent seien für die zukünftige Nutzung offen. Besonders bei der Online-Schnäppchenjagd helfe die Technologie, die Informationsflut zu bändigen. Bemerkenswert: Babyboomer hätten mit 107 Prozent das stärkste Wachstum erzielt. Der Handel reagiere zögerlich: 36 Prozent planten den Einsatz in Vertrieb und Marketing, 29 Prozent in der Produktentwicklung.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.