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Der französische Sportartikelhersteller Decathlon stellt seine neue Markenausrichtung vor. Als Teil dieser verkleinert das Unternehmen sein Portfolio aus Eigenmarken deutlich und setzt zugleich auf eine neue visuelle Identität, teilte Decathlon unlängst mit. Bereits vergangenes Jahr plante Decathlon etwa 30 der 49 bestehenden Marken zu streichen; nun verstärkt der Sport-Filialist diesen Ansatz. Um das Portfolio des Unternehmens für Kundinnen und Kunden übersichtlicher zu gestalten und zugleich das gesamte Potenzial der Marke freizusetzen, habe man sich dafür entschieden, mit neun spezialisierten Bereichen sowie vier Experten-Marken in die Zukunft zu starten. Zu den spezialisierten Bereichen gehören die Eigenmarken Quechua für Bergsport, Tribord für Wasser- und Windsport, Rockrider für Outdoor-Radsport, Domyos als Fitnessmarke, Kuikma für den Schlägersport, Kipsta als Teamsportmarke, Caperlan für den Natursport, B'twin für urbane Mobilität sowie Inesis für den Präzisionssport. Zu den sogenannten Experten-Marken zählen Van Rysel, Simond, Kiprun und Sologna.
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