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Anlässlich des Handelskongresses in der letzten Woche wurden die Deutschen Handelspreise vom Handelsverband Deutschland (HDE) verliehen. In der Kategorie Mittelstand ging der Deutsche Handelspreis an das Stuttgarter Modeunternehmen Breuninger. Das 1881 gegründete Traditionsunternehmen betreibt dreizehn Warenhäuser in Deutschland sowie einen Online-Shop. Zuletzt hat das Unternehmen das Münchner Modehaus Konen übernommen. Breuninger hat sich unter anderem mit dem Angebot von internationalen Designermarken einen Namen in der Modewelt gemacht. Die Jury würdigte die herausragende Leistung des Unternehmens bei der Implementierung der Online-Aktivitäten sowie bei der weiteren strategischen Ausrichtung mit stationärer Expansion, innovativen Formaten und der Fokussierung auf das Kundenerlebnis. Der Erfolg der individuellen und personalisierten Angebote, der ergänzenden Dienstleistungen und der kompetenten Beratung spiegele sich in der engen Kundenbindung wider, heißt es in der Begründung des HDE.
Zu den weiteren Preisträgern gehörten die Rewe Group in der Kategorie Großunternehmen und Dieter Schwarz (Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland) erhielt den Lifetime Award.
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