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06. August 2020

Corona beschert Adler hohe Halbjahrsverluste

Der Umsatz der Adler Modemärkte ist im ersten Halbjahr  um mehr als 40 Prozent auf 138,1 Millionen Euro gefallen. Besonders die angeordnete Schließung der 171 Filialen hätte sich negativ auf das Geschäft ausgewirkt, teilt das Unternehmen mit. Das Ebitda ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von +25 auf -19,6 Millionen Euro zurück. Unterm Strich steht ein Verlust von 49,4 Millionen - zehnmal so viel wie im Vorjahr. Für Juli bis Dezember erwartet Adler eine anziehende Nachfrage, sofern sich die Pandemie-Situation nicht wieder verschärft. Die Umsätze werden aber voraussichtlich auch im zweiten Halbjahr unter Vorjahresniveau liegen. Um Kosten zu sparen, sollen die Organisationsstrukturen des Unternehmens gestrafft werden, v.a. durch Einsparungen in der Konzernzentrale.

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