Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Sie haben vor knapp einem halben Jahr den RemsPark Waiblingen übernommen. Was waren für Sie persönlich besondere Erfolge? Die Centerübernahme Anfang Juli war natürlich ein Highlight. Danach hatte ich gleich zwei „Premieren“, die erfolgreich gelaufen sind: Das eigenständige Leiten meiner ersten Gesellschafterversammlung und die Entwicklung einer Mieterbroschüre im vierten Quartal 2018 - mit Infos zu technischen Themen, anstehenden Wartungsarbeiten und geplanten Marketingaktionen im Center. Worauf legen Sie besonderen Wert bei Ihrer Arbeit? Ich lege Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, das persönliche Gespräch ist mir sehr wichtig. Außerdem versuche ich, jeden Tag mit einem Centerrundgang zu starten, um zu sehen, ob im Center alles in Ordnung ist. Danach geht es weiter mit einer Teambesprechung – zum Team gehören auch die Mitarbeiter der WISAG, unseres Facility-Management-Dienstleisters. Neben dem operativen Geschäft gestalte ich auch strategische Themen und Projekte bei der MEC mit: So hilft das von mir entwickelte modulare Center-Exposé intern und nach außen dabei, wichtige Einblicke in einen Standort zu geben. Sie haben während Ihrer einjährigen Traineezeit vier Schulungsmodule durchlaufen und wurden dabei von einem Mentor betreut. Was nehmen Sie mit aus dieser Zeit? Von den zwei Monaten in der MEC-Zentrale in Düsseldorf profitiere ich jeden Tag. Die Kommunikation und die operative Zusammenarbeit funktioniert einfach besser, wenn man die Kolleginnen und Kollegen persönlich kennt und ein Verständnis für das jeweilige Aufgabengebiet hat. Mein Mentor Stephan Köhler, der Head of Center Management Region South der MEC, ist ja ein „alter Hase“ im Business. Ich habe von ihm gelernt, wie viel Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick man in der Rolle des Center-Managers braucht. Auch bei den Center Management Kollegen, mit denen ich am Standort eng zusammengearbeitet habe, konnte ich mir von den verschiedenen Vorgehensweisen und Führungsstilen viel abschauen. Wie positionieren Sie den RemsPark Waiblingen? Der RemsPark ist das Zugpferd in der Region. Um diese Position auszubauen, möchte ich neue Themen wagen, auch mit kleinen Schritten etwas verbessern. Leerständen begegne ich - in enger Zusammenarbeit mit meiner Kollegin aus dem Leasing Management - mit innovativen Konzepten: So wird das Pop-Up-Konzept „Kaffeerösterei CELEBRE“ als „Kurzurlaub“ von den Endverbrauchern sehr gut angenommen. Ein starkes Gastronomieangebot gehört einfach zu einem gelungenen Shoppingerlebnis dazu. Was planen Sie im Jahr 2019 für Ihr Center? Ich will gemeinsam mit dem Eigentümer METRO PROPERTIES kontinuierlich daran arbeiten, das Center auf der Höhe der Zeit zu halten. Dafür bereiten wir eine grundlegende Revitalisierung und Umstrukturierung der Mietbereiche vor. Eine weitere Maßnahme ist die Akquise neuer Zielgruppen, zu der vor allem die Berufspendler nach und aus Stuttgart gehören. Für die Autofahrer bauen wir unser Service-Angebot aus und werden sechs neue E-Ladestationen aufbauen. Außerdem will ich verstärkt Services für junge Familien anbieten. Dabei setze ich auf Kooperationen mit Schulen und Kindergärten, frische Sommerdeko und ein Kinderferienprogramm. Neu ist auch, dass wir 2019 den RemsPark Waiblingen auf der „Remstal Gartenschau“ präsentieren: Wir präsentieren uns mit einem eigenen Stand vor Ort – und binden dabei auch die Mietpartner eng in die Kundengewinnung mit ein.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.