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Saubere Sache das - und nicht nur für die Umwelt: Die neuen Subway-Outfits bestehen allesamt aus recycelten Plastikflaschen, kombiniert mit Baumwolle.
Die Kollektion umfasst T-Shirts, Polohemden, Halb- und Vollschürzen, Kappen und Halstücher. Dabei stehen nicht nur Komfort und Haltbarkeit, sondern auch die typische Farbpalette von Subway im Vordergrund. Das Sortiment umfasst die klassischen grünen T-Shirts der „Sandwich-Artists", während Manager sich in ein schlichtes schwarzes Poloshirt kleiden. Zwei Schürzenmodelle sowie die charakteristische Baseballkappe und ein Bandana runden den neuen Subway-Look ab. Der Relaunch der Uniformen folgt auf die Mission der Marke, Einwegplastik in Restaurants zu reduzieren.
Auf dem Etikett ist dabei stets deutlich zu erkennen, wie viele Flaschen für jedes Teil verwendet wurden – für ein Käppi zum Beispiel drei, die volle Schürze zwölf und das T-Shirt acht. Die Plastikflaschen werden zunächst gesammelt und zu Flocken zerkleinert, die dann zu einem Fasergarn verarbeitet und zu Stoffen für die Kleidungsstücke verwebt werden. Subway testete umfangreich über 18 Monate hinweg, wie sich Arbeitskleidung möglichst komfortabel, langlebig und nachhaltig gestalten lässt. Dabei bewerteten Franchisenehmer und Mitarbeiter den Tragekomfort und die Haltbarkeit der Uniformen als positiv.
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