Spektakuläre LED-Deckeninstallation im "Joy City"-Center in Xian (China)

Sky-Screen in Xian. Foto: Liantronics

LED-Installation in Shopping Center sind keine Besonderheit mehr, aber ein 1200m qm großer Sky-Screen mit 3D LED-Elementen ist eine Rarität. Kürzlich eröffnete mit Joy City ein neues Einkaufszentrum in Xian/China mit der wohl größten LED-Deckeninstallation.

 

Die LianTronics LED-Installation bietet ein dreidimensionales Bild mit 24k-Auflösung, die die neue Attraktion des Shopping Centers werden soll. Die LED-Wand – die fast die ganze Decke des Einkaufszentrums bedeckt – ist der bisher größte 5mm-Sky-Screen landesweit.

Statt Terrakotta-Armee, für die die alte Hauptstadt Chinas bekannt ist, werden auf der brillenlosen 3D-LED-Decke Zukunftswelt-Themen gezeigt. Dazu setzt LianTronics nicht nur einen 24K LED-Screen in Jumbo-Größe mit ultrahohem Kontrastverhältnis sondern auch auf Surround-Sound für ein unverwechselbares Einkaufserlebnis.

 

Die 3D-Zukunftswelt-Attraktion, die während des chinesischen Neujahrsfestes, einem der längsten Feiertage der Nation, zum ersten Mal gezeigt wurde, hat die Besucherzahlen des Einkaufszentrums erheblich steigern können.