Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

07. Juli 2021

Schwitzke & Partner geben Optiker Bode innovatives Shopdesign

HAMBURGER TRADITIONSUNTERNEHMEN ERHÄLT VON BEKANNTEN DÜSSELDORFER ARCHITEKTEN EINEN NEUEN LOOK
Schwitzke & Partner aus Düsseldorf gestalteten für Optiker Bode aus Hamburg ein neues Ladendesign. Foto: Schwitzke&Partner

Das Hamburger Unternehmen Optiker Bode steht für traditionsreiches Handwerk made in Germany. 1938 im Stadtteil Barmbek gegründet, zählt der in dritter Generation von Familie Bode geführte Betrieb mit rund 80 Filialen zu den größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland. Schwitzke & Partner aus Düsseldorf haben für den neuen Flagship Store am Jungfernstieg ein innovatives Ladenkonzept entwickelt.

 

Im 265 qm großen Flagship Store, der im Erd- und Untergeschoss des Kunsthauses am Jungfernstieg gelegen ist, soll sich jede Generation angesprochen fühlen. Moderne Farben wie das Bode-Gelb, Weiß, Gold, Blau und Schwarz wirken einladend und setzen die Produktwelt gekonnt in Szene. Ein goldener Verkaufstresen, der optisch an eine Bar erinnert, dient als Kommunikationsstätte. Verstärkt wirkt der edle Look durch Eiche-Tafelparkett. Die neue Corporate Identity des Optikerunternehmens, in der der Buchstabe O als umarmendes, offenes Symbol erscheint, spiegelt sich auch im Interior Design wider.

 

Für das neue Branding von Optiker Bode zeichnet sich die Designagentur Schwitzke ID unter der Leitung von Markus Schwitzke verantwortlich.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.