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Innovative Idee für die City-Belebung: Nach dem Vorbild des Bikini Berlin will nun auch Nürnberg ein Pop-Up-Einkaufszentrum in der Innenstadt aufbauen. Das Dürer soll jungen Marken und Start-Ups die Möglichkeit bieten, ihre Produkte und Services zu testen, bevor sie ein stationäres Ladengeschäft eröffnen.
Das Projekt der Nürnberger City Werkstatt will in einem festen Gebäude wechselnden Mietern aus Bereichen wie Fashion, Design oder sonstigen innovativen Angeboten einen Platz in der Innenstadt bieten. Der Wunsch ist, eine hohe Aufenthaltsqualität in einem attraktiven Anziehungspunkt in der Nürnberger City zu boosten. Dafür sollen unter anderem Lounges, Zusatzservices wie Arbeitssuiten und wechselnde Programmpunkte sorgen.
Eine Schaufenstergalerie oder die Präsentation von Start-Ups im Gastro-Umfeld wie regionale Kaffeeröstereien sollen ein ungewöhnliches Shopping-Feeling gewährleisten – unter Aufsicht eines Beirates, der ein attraktives und qualitativ hohes Angebot sicher stellt. Das Projekt wird von der Nürnberger City Werkstatt angeschoben, einer Initiative der IHK Nürnberg und des Wirtschafts- und Wissenschaftsreferates der Stadt Frankenmetropole. Mit Referenz zum berühmtesten Sohn der Stadt, dem Maler Albrecht Dürer, ist der Name gewählt.
Angedacht ist Das Dürer als Forum für hochwertige, schöne und innovative Waren aus Bereichen wie Fashion, Design und sonstigen kreativen Sparten. Im Mix aus Marktplatz und Erlebnisort sollen die Läden nach einer bestimmten Zeit wechseln und wieder neue dort aufpoppen - sofern sich die Idee als tragfähig erweist, eine passende Immobilie verfügbar ist und ein Investor bereit ist. Derzeit warten die Akteure auf die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie.
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