Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

19. April 2022

Plattform nur für afrikanische Labels

THE FOLKLORE GROUP GEHT SCHRITTE IN DIE ZUKUNFT
Ungewöhnlich: eine Plattform ausschließlich für afrikanische Marken. Foto: The Folklore Group

The Folklore Group hat in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde 1,7 Millionen US-Dollar eingesammelt. Mit dem Kapital soll ein Mischkonzern mit einer B2B- und einer Verbraucherplattform für afrikanische Marken entstehen.

Die Finanzierungsrunde wurde von Slauson & Co. angeführt. Außerdem beteiligten sich Fearless Fund, Backbone Angels und Nneka Ogwumike, eine Spielerin der Women’s National Basketball Association.

Die finanziellen Mittel werden in die Entwicklung und den Betrieb von drei Plattformen fließen: The Folklore Connect, eine E-Commerce-Website für Großhändler, The Folklore Marketplace, ein Einkaufsportal für Verbraucher, und The Folklore Edit, eine Online-Medienplattform. Alle drei Plattformen sind der afrikanischen Designindustrie gewidmet und verfolgen das Ziel, globale Einzelhändler und Verbraucher mit den Mitgliedern dieser Gemeinschaft zu verbinden.

 

Start von Folklore Connect

Ursprünglich startete die Gruppe, die 2018 von Amira Rasool gegründet wurde, als Multimarken-E-Commerce-Händler für aufstrebende afrikanische Designer. Seitdem hat sich The Folklore Group umstrukturiert, um bessere Lösungen für einen Austausch zu schaffen. Rasool: „Folklore Connect ist der nächste Schritt in unserer Vision, afrikanische Marken in den Händen von Kunden auf der ganzen Welt zu sehen und Möglichkeiten für sie zu schaffen, die ihr Wachstum fördern und sie in die Lage versetzen, im globalen Wettbewerb zu bestehen. Wir nutzen Technologie und Gemeinschaft, um Marken, Kunden und Partner miteinander zu verbinden, die Nachhaltigkeit schätzen und die neue Avantgarde des Designs unterstützen.

Warteliste angelegt

The Folklore Connect und The Folklore Marketplace sind bereits mit etablierten und aufstrebenden Designern aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires, Kosmetik und Haushaltswaren gestartet. Auf den Plattformen sind bisher Marken wie Rich Mnisi, Orange Culture und Suki Suki Naturals vertreten. Darüber hinaus nimmt The Folklore Group weiterhin Bewerbungen für die nächste Welle von Marken und Einzelhändlern entgegen, die sich auf die Warteliste für Folklore Connect setzen lassen möchten.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.