Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

30. November 2021

PENNY überrascht mit innovativem Eishockey-Markt

SPANNENDE LADENFORMATE – UM DEN KIEZ ODER NACHHALTIGKEIT
Den Berliner Eisbären ist der bundesweit erste Eishockey-Meistermarkt von PENNY gewidmet. Foto: PENNY
Die Pokal-Replik ist ein Highlight im Markt. Foto: PENNY

PENNY geht innovative Wege – zum Beispiel mit dem bundesweit ersten Eishockey-Meistermarkt. Die Filiale in Berlin-Köpenick wurde dazu eigens aufwändig auf das Clubdesgin der Eisbären Berlin umgestellt.

„Die Eisbären Berlin sind mit nun acht Deutschen Meisterschaften alleiniger Rekordmeister der PENNY DEL. Zugleich ist der Berliner Kult-Club der erste Meister, seitdem PENNY Titelsponsor der DEL ist. Darauf sind wir sehr stolz. Daher haben wir als Hommage und Dankeschön unseren PENNY-Markt in Köpenick zum ersten Eishockey-Meistermarkt umgebaut. Von den Wänden und Kühlmöbeln bis hin zur Arbeitskleidung und zum Kassentrenner - alles erscheint im Dunkelblau-Rot-Weiß der Eisbären. Ein weiteres Highlight ist sicher die Pokal-Replika. Gemeinsam mit den mehr als einem Dutzend Fan-Artikeln haben wir eine regelrechte Fan-Anlaufstelle geschaffen. PENNY wird während seines Sponsorings, das mindestens bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 läuft, jeden Deutschen Meister mit einem entsprechenden Markt in der jeweiligen Heimatstadt feiern", so PENNY-Marketingchef Marcus Haus.

 

Neues Markthallen-Konzept

„Parallel zur Eishockey-Umgestaltung des Marktes haben wir die Köpenicker Filiale auf das neue und richtungsweisende Markthallen-Konzept umgestellt. Statt der üblichen Regalierung ordnen wir die Sortimente im neuen Markthallen-Konzept U-förmig an. Dabei fassen wir die Sortimente in Nischen mit Begriffen wie Frühstück, Backen, Kochen zusammen. Das erleichtert den Kunden die Orientierung deutlich", sagt Steffen Graupner, Leiter der PENNY-Region Ost, zu der rund 490 Märkte gehören, davon rund 80 in Berlin. Derzeit sind bereits mehr als 150 Märkte auf das ursprünglich aus Tschechien stammende und für den Heimatmarkt mehrfach adaptierte Markthallen-Konzept umgestellt. Bis Ende 2023 soll der Roll-out abgeschlossen und damit jeder infrage kommende der rund 2200 PENNY-Märkte auf das Markthallen-Konzept umgestellt sein.

Frischer Wind im Design

Dabei überrascht PENNY mit innovativen Ideen – so PENNY Kiez auf der Hamburger Reeperbahn, stilecht mit Leuchtreklamen, Graffitis, frechen Wandsprüchen und Street-Art-Kunst. Patin ist Kult-Dragqueen Olivia Jones. Auch der Nachhaltigkeitsmarkt in Berlin-Spandau weist ein originelles Konzept auf - mit interaktiven Stationen, Insektenhotel, Entsorgungsstation und vielem mehr zum Thema.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.