Kostenfreier Größentausch innerhalb eines Jahres möglich

Die Modemarke sheego bietet jetzt eine Passt-mir-Garantie. Foto: sheego

Körper verändern sich im Laufe des Lebens immer wieder – und so schwanken auch Gewicht und Konfektionsgröße. Das ist vollkommen natürlich, wird aber häufig zum Frust-Thema, wenn das heißgeliebte und bisher perfekt sitzende Kleidungsstück nicht mehr passt.

Die Modemarke sheego für curvy Frauen ist für ihre große Passform-Expertise im Plus-Size-Bereich bekannt und setzt sich seit über zwölf Jahren für Body Positivity und Selbstakzeptanz ein. Wie sehr die digitale Fashion-Marke ihre Kundinnen versteht, zeigt sich in dem neuen, exklusiven Service, den das Unternehmen jetzt an den Start gebracht hat: die Passt-mir-Garantie.

Nachhaltiges Prozedere

Ganz nach dem Motto „Die Kleidergröße kann sich ändern, aber der Style bleibt!“ bietet sheego seinen Kundinnen mit der neuen Passt-mir-Garantie an, ihr Lieblingsstück einmalig innerhalb eines Jahres nach dem Kauf kostenfrei in eine andere Größe umzutauschen, wenn es nicht mehr passen sollte. Der innovative Service erstreckt sich auf 24 Key-Styles mit einem Schwerpunkt auf den Bereich Denim. Dazu kommen weitere ausgewählte Artikel wie Blusen, T-Shirts und Hosen. Die eingesendeten Kleidungsstücke werden über das Projekt „Platz schaffen mit Herz" in den Kreislauf zurückgebracht und weiterverwendet oder recycelt. Das ist im Sinne von „sheego cares“ nachhaltig, schont Ressourcen und unterstützt gemeinnützige Projekte.

 

An Lebensrealität angelehnt

„Die Körper und Bedürfnisse von kurvigen Frauen stehen bei uns im Mittelpunkt - vom Designprozess bis hin zum Einkaufserlebnis. Unsere Kundinnen legen großen Wert auf perfekt sitzende Kleidung – und die zu finden ist besonders im Plus-Size-Bereich gar nicht so leicht“, erklärt Dr. Torge Doser, Vorsitzender der Geschäftsführung von sheego – The curves company. Mit großem Passform-Know-how hat sheego hier bereits Abhilfe geschaffen, der neue Service begleitet die Kundinnen nun noch einen Schritt weiter: „Das Ziel der Passt-mir-Garantie ist, dass sich unsere Kundinnen in ihrer Kleidung wohl fühlen und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können, ohne dabei an Größen denken zu müssen. Wir wollen unsere Kundin in ihrer Lebensrealität begleiten und ihr beweisen, dass wir an ihrer Seite stehen, auch wenn sich ihr Körper verändert.“

Breit angelegte Kampagne

#dupasstmir – mit diesem Hashtag informiert eine Multichannel-Markenkampagne die sheego-Kundinnen über den Launch des neuen Service. Hier geht es um die besondere, liebevolle Beziehung zum eigenen Körper und dem Lieblingsteil, das einfach perfekt passt. Vier Protagonistinnen, darunter Content Creator und sheego-Begleiterin Anna Kova, sprechen bewusst doppeldeutig mit ihrem Körper und ihrer Denim: „Du passt zu mir. Mit dir kann ich alles machen. Du bist perfekt! Und wenn du mir nicht mehr passt, gibt es die Passt-mir-Garantie.“ Die Kampagne wurde komplett inhouse entwickelt und läuft auf allen sheego-Kanälen, ergänzt durch eine breit aufgestellte Online-Media-Kampagne.