Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

17. Mai 2022

Esprit Futura geht mit Big Data innovative Wege

DIGITALE FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG VORANTREIBEN
Esprit Futura richtet die Marke auf die Zukunft aus. Foto: Esprit

Der Modekonzern Esprit hat unter dem Namen „Esprit Futura“ eine neue globale Initiative ins Leben gerufen, die mithilfe von Big Data den eigenen E-Commerce und Geschäftsabläufe verbessern soll.

Die konzernweite digitale Strategie zielt darauf ab, das Kundenerlebnis durch die Umwandlung von Daten in Erkenntnisse neu zu gestalten und die globale Expansion der Marke voranzutreiben. Unter der Leitung von Edwin Pak, Chief Technology Officer bei Esprit, soll das Futura-Team eng mit bestehenden Geschäftseinheiten zusammenarbeiten und die globale digitale Forschung und Entwicklung vorantreiben. Die Hubs haben die Aufgabe, neue Methoden und Handelslösungen für die neue kundenorientierte Vision von Esprit zu entwickeln. Dazu zählt auch, betont das Unternehmen, Produkte und einzigartige Erlebnisse näher zu den Verbrauchern und Großhändlern zu bringen.

 

Start in Amsterdam

Zu den ersten Projekten gehören die Einrichtung fortschrittlicher digitaler Showrooms, die Schaffung nahtloser Einkaufserlebnisse und neuer Datenanalyseverfahren zur Vorhersage von Kundenpräferenzen und Markttrends. Der erste physische Futura Hub soll im dritten Quartal 2022 in Houthavens in Amsterdam eröffnen. Weitere Hubs in Asien, Nord- und Südamerika sollen folgen.

Präsenz stark ausbauen

William Pak, Chief Executive Officer bei Esprit, zur neuen Digital-Offensive: „Wir bauen unsere Präsenz in allen Bereichen stark aus. Angesichts des immensen Innovationspotenzials in Europa freue ich mich sehr über die Eröffnung unseres ersten Futura-Hubs in Amsterdam, einem anerkannten Innovationszentrum in der Region. Wir freuen uns darauf, unsere europäischen Aktivitäten, einschließlich unseres deutschen Standorts in Ratingen, zu verstärken, und freuen uns auf unser weiteres Wachstum."

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.