Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

01. September 2021

Cleveres Storytelling: Live-DJ-Set setzt Streetwear in Szene

MODE-START-UP SPRS.STUDIO MIT POP-UP-EVENT IM DOROTHEEN QUARTIER
HearDis! legte im Dorotheen-Quartier coole Sounds auf. Foto: SPSR.Studio
Währenddessen konnten Kunden in der Fashion von SPSR.Studio stöbern. Foto: SPSR.Studio

Neue Wege geht das in Stuttgart ansässige SPSR.Studio, ein Mode-Start-Up, dass maßgeschneiderte Streetwear für Männer anbietet. Die Marketingstrategie des Unternehmens: dort zu sein, wo die Menschen flanieren, und unterhalten statt verkaufen.

Im Herzen Stuttgarts bietet das Dorotheen Quartier mit seiner grünen Oase einen idealen Raum, um auf unkonventionelle Weise direkt mit Passanten und Kunden in Kontakt zu treten. Newcomer SPSR präsentierte sich dort während eines einwöchigen Pop-up-Events mit Chill-Out-Bereich, Bar und Live-DJ-Sets von HearDis! und wurde so zum Publikumsmagnet.

Besondere Anziehungskraft

„Meine Marke funktioniert nicht ohne Musik. Musik hilft mir, mit Menschen in Kontakt zu treten, meine Geschichte rund um die Straßenkultur zu erzählen, und lässt meine Streetwear-Kollektion lebendig werden. Ich habe mich mit HearDis! zusammengetan, weil sie wissen, wie man Aufmerksamkeit erzeugt, ein Erlebnis schafft und positive Emotionen hervorruft. Ihre Audio-Branding-Lösung für diese Veranstaltung war großartig - eine Kombination aus Live-DJ-Sets und mein eigenes, individuelles SPSR-Radio. Der kuratierte Hip-Hop- und Urban-Sound hatte eine besondere Anziehungskraft. Ich hatte Spaß an den lockeren Gesprächen, während ich meine Produkte vorstellte. Jetzt, wo ich mein eigenes Brand Radio habe, kann ich diesen Soundtrack überallhin mitnehmen“, sagt Daniel Samy El Menshawi, Gründer SPSR.Studio.

 

Gemeinschaftsgefühl wiederherstellen

Das Dorotheen Quartier hat, wie viele andere Einkaufsorte weltweit, die Folgen der COVID-19-Pandemie stark zu spüren bekommen. „Die Wiederbelebung unseres Viertels, das sicher und einladend zugleich sein soll, ist für unsere Stadt und unsere Partnergeschäfte von entscheidender Bedeutung. Unser Ziel ist es, durch die Unterstützung kleiner, lokaler Modemarken und die Schaffung einer urbanen Atmosphäre das Gemeinschaftsgefühl nach der Pandemie wiederherzustellen. Bei uns sollen sich die Menschen willkommen und inspiriert fühlen. Genau darum geht es heutzutage, und Musik ist ein Eckpfeiler dieser Strategie. Aus diesem Grund haben wir uns erneut mit HearDis! zusammengetan. Ihre Soundkuration für den DOQU-Garten schafft genau die einladende Atmosphäre, die wir uns für unsere Kunden wünschen“, kommentiert Kemal Düzel, Manager des Dorotheen Quartiers Stuttgart.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.