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05. April 2022

Breuninger auf innovativen Wegen

EXPERIENCE MIT THE LATEST UND VIRTUELLE BRAND-KAMPAGNE
Innovationen mit The Latest sind zurzeit bei Breuninger zu erleben. Foto: Breuninger
Auch die virtuelle Fashion-Kampagne von Breuninger sorgt für Aufsehen. Foto: Breuninger

Aufblasbare Hometrainer, Simultan-Übersetzer für rund 70 Sprachen, Perlenohrringe mit Kopfhörerfunktion, Vertical Farms für zuhause oder biomimetische Hautpflege – Breuninger holt Zukunftsmusik jetzt in die Gegenwart.

Die Produktinnovationen von The Latest ziehen in München mit einer temporären Experience-Fläche in der Breuninger Erlebniswelt bei KONEN ein. Bis zum 4. Juli können die kuratierten Produkte und Prototypen internationaler Start-ups und etablierter Unternehmen live und in Farbe erlebt werden. 

Neue Wege geht das Fashion- und Lifestyleunternehmen auch bei der neuen Kampagnenproduktion. Mit einer zeitgenössischen, innovativen und digitalen Inszenierung präsentiert sich Breuninger als Multichannel-Destination für Premium- und Luxury-Fashion.

 

Träumerische Kulisse

Kern der Fashion-Kampagne mit Labels wie Dolce & Gabbana, Givenchy, Isabel Marant, Jacquemus und Zimmermann sowie exklusiven Jewellery-Kreationen ausgewählter Designer- und Newcomer-Brands wie Bvlgari, Tiffany, Tilly Sveaas und Ariane Ernst ist die innovative Produktionsart Extended Reality, mithilfe derer eine träumerische Kulisse kreiert wurde, in welcher reelle auf virtuelle Wesen und Objekte treffen. Die hierdurch erschaffene Tiefe des imaginären Raumes entführt den Betrachtenden in eine inspirierende Frühlingswelt. Im ersten Kampagnenstrang in eine belebende, sattgrüne Garten-Szenerie (Beauty of Spring), die an Impressionisten wie Monet erinnert, und im zweiten Kampagnenstrang auf optisch progressive Wiese und mit den Spiegelungen des Wassers spielend, die einen leuchtenden Frühlingstag imitieren (Eternal Spring).

Leitmotiv 3D-Schmetterling

Verbindendes virtuelles Key-Element beider Kampagnenformationen ist ein vom bekannten französischen Illustrator Pierre Mornet gestalteter, blauer Schmetterling. Übersetzt in eine digitale 3D-Animation, beflügelt dieser die frühsommerlichen Sphären um die insgesamt neun Kampagnen-Talents rund um die Fashion- und Beauty-Models Lorena Rae, Julia Banas und den Stuttgarter Ballett-Solisten Matteo Miccini. Am POS tritt der blaue Falter inspirativ in Fenstern, instore sowie als Installation in den Atrien der Breuninger-Stores in Erscheinung.

 

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