Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

16. Oktober 2022

Schleswig-Holstein: Kiel sucht „Kiezgröße“ 2023

ZIEL IST EIN NEUER IMPULS MIT BLICK AUF DEN SORTIMENTSMIX
Janine Streu (Kiel-Marketing) und Einar Rubin (Kieler Wirtschaftsförderung) rollen attraktiven Nutzungskonzepten den roten Teppich aus. Foto: Matthias Masch

Kiel-Marketing und Kieler Wirtschaftsfürderung suchen gemeinsam innovative Konzepte für das Jahr 2023. Erneut wird der Wettbewerb "Kiezgröße" ausgerufen, den im Frühjahr ein Mixed-Use-Konzept gewonnen hat.Für das Jahr 2023 sollen neue Impulse für den Sortimentsmix gefunden werden.

 

Die Kieler Innenstadt ist im Aufbruch. Mit der Fertigstellung des Holstenfleets lebt das Herz der Stadt auf und kann mit hohen Frequenzzahlen die gefühlte Neubelebung auch messbar bestätigen. Das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing und die Kieler Wirtschaftsförderung möchten diese Aufbruchsstimmung nutzen, um auch im Hinblick auf den Sortimentsmix neue Impulse zu setzen.

Vergünstigte Konditionen

Dafür wird der Wettbewerb „Kiezgröße gesucht“ wieder aufgelegt, der im Frühjahr 2022 das Gewinnerkonzept „der Heimathafen“ hervorgebracht hatte. Mit den Geldern aus dem Fördertopf des Innenstadtprogramms der Landeszentrenförderung ist Kiel-Marketing in der Lage, als Zwischenmieter aufzutreten und die angemietete Fläche zu deutlich vergünstigten Konditionen weiterzuvermieten.

Erst Idee, dann Raum

Anders als im Frühjahr sucht Kiel-Marketing gemeinsam mit der Kieler Wirtschaftsförderung in dieser Runde zunächst das Konzept, um dann im zweiten Schritt eine passgenaue Fläche zu finden.

"Es gibt sowohl potenzielle Ladenflächen für etabliertere Retailkonzepte als auch kleinere für Nachwuchskonzepte", sagt Uwe Wagner. "Grundsätzlich sind wir hinsichtlich der Branchenzugehörigkeit vollkommen offen. Wichtig ist ein stimmiges, attraktives Konzept, das neben spannenden Produkten ein großes Augenmerk auf Aufenthaltsqualität und Erlebnisorientierung für die Kundinnen und Kunden richtet“, führt der Kiel-Marketing Geschäftsführer aus.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.