Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

04. November 2021

Galeria eröffnet drei neue Showcase-Filialen

MIT DER ENTSCHEIDUNG, EINEN NEUEN NAMEN EINZUFÜHREN, STARTET GALERIA IN DIE ZUKUNFT. IN FRANKFURT AM MAIN, KLEVE UND KASSEL WIRD DAS NEUE KONZEPT SICHTBAR.
So sieht das neue Logo von Galeria aus. Quelle: Galeria

Am 27. Oktober 2021 haben in Frankfurt am Main, Kassel und Kleve drei Showcase-Filialen unter der neuen Marke Galeria, die damit erstmalig eingesetzt wird. Die drei Standorte gelten ab sofort als Prototypen für das zukünftige Filialportfolio in ganz Deutschland.

Es handelt sich dabei um die Filialen in Frankfurt an der Hauptwache, Kassel und Kleve, wo nach wochenlangen Umbauten und zielgerichteten Investitionen mit einem angepassten Sortiment auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden vor Ort eingegangen wird.

Mit der Entscheidung, einen neuen Namen einzuführen, startet Galeria in eine neue Zukunft. Teil dieser ist auch das neue Logo – ein kleines „g“, das von einer Blume umschlossen wird. Es vereint Modernität, Wertigkeit und Geschmack und zeigt den neuen Weg von Galeria. Die damit einhergehende neue Strategie, gezielter auf die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung einzugehen, wird mithilfe einer Neuausrichtung der Filialen eingeleitet: Filialen in Metropolen, regionaler Magnet und lokales Forum.

Kundenwünsche vor Ort berücksichtigt

 „Indem wir unsere neue Strategie, Galeria 2.0, eingeführt und verschiedene Filialformate kreiert haben, können wir nun viel besser auf die jeweiligen Kundenwünsche vor Ort eingehen. Ich freue mich sehr, dass unser Unternehmen jetzt unter einem Namen vereint ist und möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement in den letzten Wochen bedanken. Durch den Zusammenhalt haben wir gemeinsam einen wichtigen Schritt in eine positive Zukunft für unser Unternehmen getätigt“, sagt Miguel Müllenbach, CEO von Galeria.

Die Filiale in Frankfurt an der Hauptwache greift als Filiale in einer Metropole gezielter auf moderne Marken im Premium- und Luxury-Bereich in ihrem Sortiment zurück. Die Rooftop-Bar und das Restaurant stellen weiterhin erstklassige Freizeitangebote für Menschen aus aller Welt dar.

Kassel als regionaler Magnet

Kassel erhält als regionaler Magnet ein angepasstes Sortiment, das sowohl klassische als auch moderne Ware beinhaltet. Zudem gibt es erstmals einen Servicebereich für Bürgerdienste der Stadt Kassel im Warenhaus. Dieses europaweit einzigartige Modell der Zusammenarbeit zeigt auf, welche Möglichkeiten Kommunen und Händler zukünftig gemeinsam bei der Gestaltung attraktiver Innenstädte haben.

Als lokales Forum verkörpert die Filiale in Kleve ein Nachbarschaftsformat, in dem praktisch-orientierte Segmente den Hauptteil des Sortiments ausmachen und vor allem Produkte aus der Region angeboten werden. Die drei Filialkategorien ermöglichen es GALERIA künftig noch mehr mit den Innenstädten zu verschmelzen und zu einem Wohlfühlstandort für die Kundinnen und Kunden vor Ort zu werden.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.