In allen zehn Kategorien nochmals verbessert

URW erhält auch in diesem Jahr den Top Employer Award, Foto: Top Employers Institute

Unibail-Rodamco-Westfield Germany wurde erneut vom Top Employers Institute als Top Employer 2020 in Deutschland ausgezeichnet. Das unabhängige Top Employers Institute zertifiziert weltweit Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld bieten.

URW Germany zeigt sich durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter sowie die stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung als Vorreiter im Bereich Human Resources.

Freude und Ansporn

Unser Erfolg basiert auf dem Engagement, der Leidenschaft und den Talenten unserer Mitarbeiter“, erklärt Bruno Bittis, Director of Human Resources bei Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland. „Die erneute Top-Employer-Zertifizierung ist für uns Freude und Ansporn zugleich. Sie bestätigt unsere ambitionierten Anstrengungen und treibt uns an, auch in den kommenden Jahren zu den besten Arbeitgebern in Europa zu gehören.“

 

URW konnte sich bei der erneuten Zertifizierung in Deutschland in allen zehn untersuchten Kategorien im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Insbesondere die Ergebnisse in den Bereichen Talent Acquisition sowie Career & Succession Management fallen mit zweistelligen Zuwachsraten erfreulich aus. Hervorragende Resultate sind abermals in den Bereichen Talent Strategy und Performance Management zu verzeichnen.

A better world of work

Das Top Employers Institute ist eine weltweite Autorität für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. In diesem Jahr wurden von dem vor über 28 Jahren gegründeten Institut über 1600 Top Employer in 119 Länder und Regionen auf fünf Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet. Bewertet wurden unter anderem die Angebote der Unternehmen in den Bereichen Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation und Benefits sowie Unternehmenskultur.

David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: „Um als Top Employer anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. Die zertifizierten Unternehmen sind ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen: ‚for a better world of work‘. Glückwunsch!“

Karriereförderndes Trainee-Programm

Unibail-Rodamco-Westfield Germany unterzieht sich regelmäßig externen Benchmarks um die Qualität seiner Human-Resources-Praktiken sicherzustellen. Dazu gehört auch die Auszeichnung „Faires Trainee-Programm“ des trendence Instituts, welche jährlich für karrierefördernde und faire Trainee-Programme vergeben wird. Auch hier erhält URW in Deutschland mit seinem International Graduate Programme (IGP) das begehrte Zertifikat für 2020 – inzwischen zum fünften Mal in Folge.