Shaeren McKenzie ist jetzt Chief Brand Officer bei McArthurGlen
IN NEU GESCHAFFENER POSITION DAS VERBRAUCHERANGEBOT WEITERENTWICKELN
Shaeren McKenzie tritt die neu geschaffene Position als Chief Brand Officer bei McArthurGlen an. Foto: McArthurGlen
Die McArthurGlen-Gruppe, führender Inhaber und Betreiber von Designer Outlets in Europa, hat die Ernennung von Shaeren McKenzie, derzeit Group Marketing Director, zum ersten Chief Brand Officer bekannt gegeben.
In dieser neu geschaffenen Position wird McKenzie das Verbraucherangebot von McArthurGlen weiterentwickeln, eng mit den Luxus- und Modemarkenpartnern des Unternehmens zusammenarbeiten und McArthurGlens globales Brand Narrative für Verbraucher- und B2B-Zielgruppen ausarbeiten und stärken.
Reaktion auf Marktumbrüche
„Obwohl die Anziehungskraft von erschwinglichem Luxus nie stärker war als heute, befindet sich der Markt im ständigen Umbruch“, erläutert Julia Calabrese, CEO der McArthurGlen Group. „Eine der Reaktionen unseres Vorstandes auf diese Entwicklung ist die Schaffung einer neuen Position. Shaeren hat eine tiefe Wertschätzung für unsere Kunden. Sie weiß, wie man mit ihnen kommuniziert. Sie hat eine klare Vorstellung davon, wie wir das Kundenangebot in all unseren Märkten und auf allen Plattformen weiterentwickeln können. Shaeren wird eine zentrale Rolle einnehmen, wenn es darum geht, das kontinuierliche Wachstum und den Erfgolg unseres Unternehmens und unserer Markenpartner voranzutreiben.“
Shaeren McKenzie sagt: „Die Wachstumschancen für uns und unsere Partner machen die Position als Chief Brand Officer zu einer spannenden Aufgabe. McArthurGlens Angebot kommt ausgezeichnet bei unseren Markenpartnern und auch bei unseren Kunden an, was unsere Expansion in reiferen Märkten wie Großbritannien und Italien sowie in neuen Regionen begünstigt.“
Neubau und Erweiterungen
Shaeren McKenzie tritt die neue Rolle in Zeiten des starken Wachstums des Unternehmens an, das 1995 das erste Designer Outlet in Großbritannien eröffnete und heute 24 Center in neun Ländern betreibt. Mit dem derzeit im Bau befindlichen Designer Outlet in Südspanien erobert McArthurGlen nun schon den zehnten Markt. Zwei der bestehenden Outlets in Großbritannien werden derzeit erweitert – Cheshire Oaks in der Nähe von Manchester, das größte Designer Outlet des Landes, und Ashford in der Nähe von London. In Kürze wird der erste Spatenstich für das siebte britische Outlet Center erfolgen – ein neues 160 Millionen Pfund schweres Projekt in Cannock in den West Midlands. Vergangenen Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es sein preisgekröntes Center am Vancouver Airport in Kanada weiter ausbauen wird.
Erfahrene Marketing- und Fashion-Expertin
McKenzie war seit September 2009 Group Marketing Director bei McArthurGlen und Mitglied des Vorstands. Bevor sie zu McArthurGlen kam, hatte sie eine Reihe von Führungspositionen in der Mode-, Einzelhandels- und Werbeindustrie inne. Sie war Marketing Director der Sara Lee Corporation, die für Marken wie Gossard, Berlei und Shock Absorber verantwortlich ist, Geschäftsführerin der britischen Dessous-Marke Charnos sowie Marketing Director bei Bhs, wo sie direkt für Sir Philip Green arbeitete.
Kaufland hat bereits zahlreiche Filialen der insolventen Warenhauskette Real übernommen. Nun gibt es auch Interesse an den bis zuletzt von Real genutzten Standorten. Kaufland will sich
knapp die Hälfte der am vergangenen Wochenende für immer
geschlossenen Märkte von Mein Real
sichern, um dort eigene Filialen zu eröffnen. So sollen bis...
Der chinesische Fast-Fashion-Anbieter Shein war mit einer Pop-up-Fläche fünf Tage lang im Hamburger Einkaufszentrum Europa Passage zu Gast. Das temporäre Konzept lockte in dieser Zeit mehr als 24.300 potentielle Kundinnen und Kunden an, teilte Shein jetzt mit. Auf 350 Quadratmetern präsentierte der Onlinehändler neben Bekleidung auch seine neueren Produktbereiche Beauty,...
Das Statistische Bundesamt gab am heutigen Donnerstagmorgen in Wiesbaden bekannt, dass Deutschlands Einzelhändler im Februar schwächere Geschäfte gemacht haben. Der Umsatz sank sowohl gegenüber dem Januar als auch gegenüber dem Vorjahresmonat. Nach den vorläufigen Ergebnissen hatten die Einzelhandelsunternehmen bereinigt um Preiserhöhungen (real) 1,9 Prozent und einschließlich Preiserhöhungen (nominal) 1,8 Prozent...
Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB musste im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2023/24 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen. Dank erfolgreicher Sparmaßnahmen konnte das Unternehmen sein Ergebnis aber überraschend deutlich steigern. Gleichzeitig gelang es der Muttergesellschaft von Marken wie H&M, Cos, Monki, Weekday, & Other Stories und Arket, die Lagerbestände erheblich zu...
Das zuständige Amtsgericht Hannover hat das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung von Wormland eröffnet. Als Teil des Verfahrens werde den Gläubigern bis Mitte April einen Sanierungsplan vorgelegt, teilte der insolvente Herrenausstatter Theo Wormland GmbH am Mittwoch mit. Bereits beschlossen sei allerdings die Schließung einiger Wormland-Filialen.Für die Geschäfte in Nürnberg, Frankfurt am Main...
Mit mehr als 70 Partnern aus Gastronomie und Einzelhandel startet der finnische Schnelllieferdienst Wolt nun auch in Saarbrücken, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab. Via Wolt-App oder Web können Saarbrücker an diversen Orten bestellen, darunter auch bei Gastroketten wie Nordsee, Tacos, KFC, Domino's, Pizza Hut und McDonald's. Wolt ist damit...
Die Verbraucherzentrale prüft rechtliche Schritte gegen den chinesischen Online-Marktplatz Temu. Wegen mehrerer Verstöße sei Temu abgemahnt worden, wie der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) am Dienstag in Berlin mitteilte. Die Plattform verunsichere und übervorteile Verbraucher mit willkürlich erscheinenden Rabatten, fragwürdigen Bewertungen und manipulativen Designs. Das müsse aufhören, sagte vzbv-Chefin Ramona Pop laut...
Die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof und mit ihr der vorläufige Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, sind offenbar bei der Suche nach einem neuen Eigentümer einen Schritt vorangekommen. Am Wochenende ist die Frist zur Abgabe verbindlicher Kaufangebote abgelaufen. Vier sind laut Denkhaus eingegangen, mit zwei Interessent:innen will er nach Abstimmung mit dem...
Beim in Hongkong ansässigen Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. läuft es trotz umfangreicher Reformen weiterhin nicht rund. Jetzt verkündete der Konzern, dass seine schweizerische Tochtergesellschaft Esprit Switzerland Retail AG (ESRA) Insolvenz anmelden musste. Das Unternehmen, das die Einzelhandelsaktivitäten von Esprit in der Schweiz betreibt, sei nicht mehr in der Lage, seinen...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.