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20. April 2018

Shaeren McKenzie ist jetzt Chief Brand Officer bei McArthurGlen

IN NEU GESCHAFFENER POSITION DAS VERBRAUCHERANGEBOT WEITERENTWICKELN
Shaeren McKenzie tritt die neu geschaffene Position als Chief Brand Officer bei McArthurGlen an. Foto: McArthurGlen
Die McArthurGlen-Gruppe, führender Inhaber und Betreiber von Designer Outlets in Europa, hat die Ernennung von Shaeren McKenzie, derzeit Group Marketing Director, zum ersten Chief Brand Officer bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position wird McKenzie das Verbraucherangebot von McArthurGlen weiterentwickeln, eng mit den Luxus- und Modemarkenpartnern des Unternehmens zusammenarbeiten und McArthurGlens globales Brand Narrative für Verbraucher- und B2B-Zielgruppen ausarbeiten und stärken.

Reaktion auf Marktumbrüche

„Obwohl die Anziehungskraft von erschwinglichem Luxus nie stärker war als heute, befindet sich der Markt im ständigen Umbruch“, erläutert Julia Calabrese, CEO der McArthurGlen Group. „Eine der Reaktionen unseres Vorstandes auf diese Entwicklung ist die Schaffung einer neuen Position. Shaeren hat eine tiefe Wertschätzung für unsere Kunden. Sie weiß, wie man mit ihnen kommuniziert. Sie hat eine klare Vorstellung davon, wie wir das Kundenangebot in all unseren Märkten und auf allen Plattformen weiterentwickeln können. Shaeren wird eine zentrale Rolle einnehmen, wenn es darum geht, das kontinuierliche Wachstum und den Erfgolg unseres Unternehmens und unserer Markenpartner voranzutreiben.“

 

Shaeren McKenzie sagt: „Die Wachstumschancen für uns und unsere Partner machen die Position als Chief Brand Officer zu einer spannenden Aufgabe. McArthurGlens Angebot kommt ausgezeichnet bei unseren Markenpartnern und auch bei unseren Kunden an, was unsere Expansion in reiferen Märkten wie Großbritannien und Italien sowie in neuen Regionen begünstigt.“

Neubau und Erweiterungen

Shaeren McKenzie tritt die neue Rolle in Zeiten des starken Wachstums des Unternehmens an, das 1995 das erste Designer Outlet in Großbritannien eröffnete und heute 24 Center in neun Ländern betreibt. Mit dem derzeit im Bau befindlichen Designer Outlet in Südspanien erobert McArthurGlen nun schon den zehnten Markt. Zwei der bestehenden Outlets in Großbritannien werden derzeit erweitert – Cheshire Oaks in der Nähe von Manchester, das größte Designer Outlet des Landes, und Ashford in der Nähe von London. In Kürze wird der erste Spatenstich für das siebte britische Outlet Center erfolgen – ein neues 160 Millionen Pfund schweres Projekt in Cannock in den West Midlands. Vergangenen Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es sein preisgekröntes Center am Vancouver Airport in Kanada weiter ausbauen wird.

Erfahrene Marketing- und Fashion-Expertin

McKenzie war seit September 2009 Group Marketing Director bei McArthurGlen und Mitglied des Vorstands. Bevor sie zu McArthurGlen kam, hatte sie eine Reihe von Führungspositionen in der Mode-, Einzelhandels- und Werbeindustrie inne. Sie war Marketing Director der Sara Lee Corporation, die für Marken wie Gossard, Berlei und Shock Absorber verantwortlich ist, Geschäftsführerin der britischen Dessous-Marke Charnos sowie Marketing Director bei Bhs, wo sie direkt für Sir Philip Green arbeitete.

 

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