BRANCHENKENNERIN ÜBERNIMMT DEN BEREICH MARKETING UND PURCHASING
Nicole Lüke besetzt die neu geschaffene Position als Leiterin Marketing und Purchasing der Elior Deutschland Holding GmbH. Foto: Elior
Nicole Lüke hat soeben die Leitung Marketing und Purchasing der Elior Deutschland Holding GmbH aus Köln übernommen. Die 48-Jährige wechselt von Kentucky Fried Chicken, wo sie zuletzt als Senior Supply-Chain-Manager tätig war.
Bei Elior wird sie zukünftig für das komplette Marketing der Raststätten sowie für den Bereich Supply Chain und Purchasing verantwortlich sein. Darüber hinaus soll sie in den kommenden Monaten den neuen Markenauftritt für das Unternehmen entwickeln und das Neugeschäft begleiten. In der neu geschaffenen Position berichtet Nicole Lüke direkt an Deutschlandchef André Laroche.
Stark expandierendes Unternehmen
„Wir freuen uns sehr, dass wir Nicole Lüke für das Team von Elior Deutschland gewinnen konnten. Von ihrer langjährigen Erfahrung bei internationalen gastronomischen Marktführern werden wir sowohl bei unserer operativen als auch strategischen Weiterentwicklung profitieren“, begrüßt Laroche den Neuzugang.
Nicole Lüke: „Elior bietet ein spannendes internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf meine zukünftige Aufgabe bei einem so dynamischen und stark expandierenden Unternehmen.“
Erfahrene Branchenkennerin
Nicole Lüke verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Expertise in den Bereichen Systemastronomie und Food. Zu ihren beruflichen Stationen zählt neben Kentucky Fried Chicken auch Starbucks Coffee. Dort führte sie als verantwortliche Category- und Food-Managerin unter anderem das neue Frischsortiment ein. Bei eismann, Natur&Gut sowie bofrost sammelte sie umfangreiche Erfahrungen als Produktmanagerin und Einkäuferin in den Bereichen Purchasing-Food- und Non-Food-Artikel, Produktentwicklung und -begleitung, Sortimentsteuerung und Lieferantenpflege.
Konzepte für die Verkehrsgastronomie
Areas ist seit 2009 in Deutschland aktiv und wird seit Januar 2017 von André Laroche geleitet. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 33 Autobahnstandorte, davon 22 AXXE-Raststätten und sechs Autobahnhotels, daneben die Freizeitgastronomie der Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee. Zum Portfolio gehören auch Backwerk-Standorte am Berliner Ostbahnhof und Stuttgart Hauptbahnhof sowie zwei Kamps-Filiale an den Flughafen-Standorten Berlin-Schönefeld und Leipzig. Zudem ist die Elior Gruppe an 86 Flughäfen weltweit und 78 Bahnhöfen in ganz Europa mit einem umfangreichen Portfolio aus 150 Brands, darunter Eigenmarken, aber auch attraktiven internationalen Brands, kundenspezifischen Konzepten und Travel-Retail Brands vertreten.
Der „Supermarkt des Jahres“ zählt zu den renommiertesten Wettbewerben der Lebensmittelbranche und wird vom Lebensmittel Praxis-Verlag in Kooperation mit dem Food-Magazin „essen & trinken“ ausgerichtet. Der Branchen-Award geht in diesem Jahr gleich an drei Super- und Verbrauchermärkte aus dem genossenschaftlichen EDEKA-Verbund: Siegreich waren das E Center Cramer aus Langenhagen (Niedersachsen),...
Der Umsatz im britischen Einzelhandel hat sich im März überraschend nicht verändert. Im Monatsvergleich stagnierten die Erlöse, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten hingegen im Schnitt einen Anstieg um 0,3 Prozent erwartet. Bereits im Vormonat haben sich die Umsätze kaum verändert. Im
Februar waren die...
Die Immobilie, in dem sich das zur KaDeWe Group gehörende Münchner Luxuskaufhaus Oberpollinger befindet, könnte schon bald neue Eigentümer haben. Nachdem die thailändische Central Group bereits die Immobilie des KaDeWe Berlin vollständig von der insolventen Signa Prime Selection übernommen hat, soll nun auch das Haus der Münchener Oberpollinger veräußert werden....
Der Hamburger Schuhhändler Görtz wird laut Berichten der Textilwirtschaft seine bisherige Zentrale in der Spitalerstraße verlassen und Ende April an einen neuen, kleineren Standort umziehen. Die neue Zentrale soll sich wenige Minuten entfernt in der Brandswiete befinden, wo künftig rund 50 verbliebene Mitarbeitende unterkommen werden. Grund sei die Verkleinerung des...
Die Immobilien-Eigentumsgesellschaft James Cloppenburg Real Estate (JC Real Estate) hat ihr Dienstleistungsangebot in eine neue Gesellschaft namens Midstad übertragen. Diese managt rund 60 Immobilien in Deutschland, Belgien, Holland und Österreich mit knapp 600.000 qm managt. Neben dem Asset- und Property-Management übernimmt die neue Gesellschaft auch die Projektentwicklung von P&C-Standorten: Aktuell...
Esprit scheint bei Verhandlungen mit einer potenziellen Investorin vorangekommen zu sein. Der Bekleidungsanbieter habe eine nicht rechtsverbindliche Absichtserklärung mit der potenziellen Investorin abgeschlossen, teilte Esprit am Mittwochabend nach Börsenschluss mit. Teil der Absichtserklärung sei die Gründung einer Zweckgesellschaft, um das Europageschäft der Gruppe zu verwalten und zu betreiben, an der...
Die FCR Immobilien AG hat nach vorläufigen Zahlen das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen und damit ihre nachhaltig profitable Unternehmensentwicklung weiter fortgesetzt. So erwirtschaftete FCR einen Gesamtumsatz von 56,6 Millionen Euro (Vorjahr 35,9 Millionen Euro). Dies entspricht einem Plus von 58 %. Auf Verkaufserlöse entfielen dabei 18,3 Millionen Euro (Vorjahr 0,9...
Bei den 19. SEE Real Estate Awards in Bukarest wurde Kaufland zum wiederholten Male für seine erfolgreiche Arbeit und den anhaltenden europäischen Expansionskurs ausgezeichnet. Die Awards honorierten herausragende Projekte, Unternehmen und Personen in Süd-Ost-Europa. Als Partner für Neubauten oder Revitalisierung in allen Handelslagen gewann Kaufland zum zweiten Mal in Folge...
Edeka Rhein-Ruhr hat das erste Obergeschoss des Westring-Centers in Wesseling bei Köln an den Modepark Röther vermietet. Nach dem Umbau wird dieser dort voraussichtlich im Februar des kommendes Jahres auf über 4.000 qm eröffnen. Edeka hatte die langjährige, zweigeschossige Marktkauf-Filiale im Jahr 2022 umgebaut. Im Erdgeschoss betreibt die Kaufmannsfamilie Hein...
Jeder zweite Nutzer von Händlerapps kauft, wie die Lebensmittelzeitung berichtet, nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Dies ist das Ergebnis eine Studie der Unternehmensberatung Simon Kucher. Rund die Hälfte folgt den Vorschlägen der Apps, bei Rabatten sind es sogar 69 Prozent. Am beliebtesten sind die Apps von Amazon (65...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.