Frank Pöstges-Pragal tritt Nachfolge von Dr. Kersten Rosenau an, der beratend tätig bleibt.

Führungswechsel bei First Christmas: Dr. Kersten Rosenau (l.) übergibt die Geschäftsführung an Frank Pöstges-Pragal.

Lange Jahre war er Chef des CentrO Oberhausen, Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrums, dann Marketing-Chef von Unibail-Rodamco Deutschland und zuletzt Geschäftsführer der IPH Center Management GmbH. Seit dem 1. Januar 2020 ist Frank Pöstges-Pragal nun CEO von First Christmas. Er wird damit Nachfolger von Dr. Kersten Rosenau, der das Unternehmen vor 20 Jahren gegründet hatte.

 

Rosenau: „Frank Pöstges verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei der Inszenierung  von Shopping Centern als Erlebnismarken und insbesondere der Schaffung von Weihnachtswelten - einen besseren Nachfolger hätte ich mir nicht wünschen können!“. Während seiner Zeit im CentrO hatte Pöstges mit seiner Mannschaft immer wieder nationale und internationale Preise gewonnen, darunter den weltweiten Marketing Award des ICSC, den „Maxi“, den das ICSC in Las Vegas vergibt. Das ICSC hatte ihn aber auch in seine Arbeit eingebunden als langjährigen Vorsitzenden der Jury für die europäischen Marketing Awards. Pöstges: “Ich möchte mit dem bewährten Team von First Christmas einzigartige und hoch emotionale Inszenierungen für Weihnachten kreieren, Einkaufscenter in Weihnachtswunderländer verwandeln und mit Leidenschaft Lieblingsplätze schaffen!“. 

Der neue Eigentümer von First Christmas, Alessandro Gaffuri, kommt ebenfalls aus der Centerbranche. Er war Regionaldirektor und Head of Marketing bei CORIO in Italien. Den berühmten Claim „Favourite Meeting Places“, der heute aktueller ist denn je, hatte er einst erfunden. Nach seiner Zeit bei CORIO hat Gaffuri eine Firmengruppe in Europa und den arabischen Ländern aufgebaut und bietet dort neben saisonalen Dekorationen auch eine Vielzahl von Events an. In Katar veranstaltete er im Dezember beispielsweise Konzerte mit Katy Perry und Maroon 5.

 

„Sowohl der neue Geschäftsführer als auch der neue Eigentümer von First Christmas sind hochkarätige Fachleute der Centerbranche und zugleich Experten für Freizeit, Leben und Erleben, Spaß, Events und alles, was dazu gehört. Ich bin überzeugt, niemand in der Weihnachtsbranche ist besser aufgestellt als wir für die Herausforderungen, vor denen der stationäre Handel steht“, freut sich Kersten Rosenau. Er wird First Christmas weiterhin beratend und „mit Leidenschaft“ zur Verfügung stehen.

Erstellt von TMÜ