Neue Director of Finance Austria & Germany

Katrin Bergsteiner ist jetzt bei URW an Bord. Foto: URW / privat

Katrin Bergsteiner hat die Position Director of Finance Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW) angetreten. Zudem ist die ausgewiesene Finanz- und Steuerexpertin fortan Mitglied des Country-Management-Teams Austria & Germany von URW.

Katrin Bergsteiner verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung als Fach- und Führungskraft. In verschiedenen Wirtschaftsunternehmen baute sie eine umfassende Finanz-Expertise in wichtigen Fachgebieten wie allgemeine Finanzen, Buchhaltung, Steuern, Finanzplanung und -analyse oder Berichtswesen auf. Dieses Wissen bringt Katrin Bergsteiner nun seit Anfang Januar 2022 in das Team von Unibail-Rodamco-Westfield ein.

 

Umfassende Expertise

Zuletzt war sie als Senior Director Accounting & Tax bei dem deutschen Elektronikkonzern Rohde & Schwarz aus München tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Positionen im Management der Baumarkt-Handelskette OBI Group Holding, des Consumer-Electronics-Herstellers Medion und der GE Capital, einem Finanzdienstleister des amerikanischen Konzerns General Electric, inne.

Neue Impulse setzen

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Katrin Bergsteiner eine versierte und erfahrene Finanzexpertin für Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland und Österreich gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Katrin gemeinsam mit ihrem Team neue Impulse für den Finance-Bereich sowie das gesamte Unternehmen setzen wird, um den aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen am Markt auch weiterhin erfolgreich begegnen zu können.“