Umstrukturieruntgsmaßnahme im Rahmen der Expansion

Tim Stein ist seit kurzem Managing Director bei HEICO Property Partners. Foto: HEICO

Björn Rieger behält bei HEICO Property Partners weiterhin als Managing Partner die Verantwortung für den kompletten operativen Bereich (CEO). Ergänzend wird Tim Stein in Zukunft als Managing Director, die Verantwortung für den administrativen Bereich (CFO) übernehmen. Diese organisatorische Anpassung in Verbindung mit einem weiteren Ausbau des Qualitätsmanagements und der bundesweiten Niederlassungsstruktur wird das Unternehmen für die Zukunft gut aufstellen.

 

„Unser stetiges Wachstum der letzten Jahre erfordert, dass wir unsere Struktur optimieren und uns somit den Erfordernissen unserer Kunden noch besser anpassen. In den, von Bell Management Consultants durchgeführten jährlichen Umfragen über Property Management Unternehmen, bekommen wir beste Bewertungen für unseren erstklassige Service und unsere Property Management-Kompetenz – und das soll weiterhin auch so bleiben!“

Als gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (heute Immobilienkaufmann), hat Tim Stein eine Weiterbildung zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, ein Studium zum Immobilen-Ökonom (VWA) und ein Studium zum Betriebswirt (VWA) erfolgreich absolviert. Nach Stationen bei der GWH (Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Hessen GmbH) war er 16 Jahre bei der heutigen Apleona Real Estate GmbH in verschiedenen Positionen tätig. In der Betreuung unterschiedlichster Assetklassen von Büro, Einzelhandel, Hotel, Logistik, Health Care, Wohnen kennt er sich bestens aus. Und nach einem Jahr bei Corpus Sireo als Director im technischen Property-Management, kam er im Mai 2019 als Head of Property Management zu HEICO Property Partners. Am 1.Oktober hat er nun die Position des Managing Directors übernommen.
„Wir sind überzeugt davon, dass wir mit dieser für unsere Expansion wichtigen Umstrukturierung alles getan haben, um unsere Vorteile wie Flexibilität, kurze Entscheidungswege und Property Management Leistungen auf hohem Niveau, auch bei weiterem Wachstum, unseren Kunden und deren Mietern bieten zu können“, so Björn Rieger, Managing Partner, HEICO Property Partners.