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Die Fossil Group, ein globales Design-, Marketing-, und Vertriebsunternehmen, das sich auf Lifestyle-Accessoires spezialisiert hat, meldet für das zweite Quartal einen weltweiten Rückgang des Nettoumsatz um 19 Prozent auf 260 Millionen US-Dollar (238 Millionen Euro). Der Betriebsverlust im betrug 34 Millionen US-Dollar (31 Millionen Euro) im Vergleich zu einem Betriebsverlust von 35 Millionen US-Dollar (32 Millionen Euro) im Vorjahr. Darin enthalten sind die negativen Auswirkungen im Zusammenhang mit den strategischen Maßnahmen des Unternehmens, sich aus der Kategorie Smartwatches zurückzuziehen und sein Einzelhandelsportfolio zu optimieren.
Der Umsatzrückgang war hauptsächlich auf die allgemeine Schwäche der Verbraucher:innennachfrage zurückzuführen. Rückgänge bei den Smartwatch-Verkäufen, die auf den Ausstieg der Gruppe aus dieser Kategorie und die Initiativen zur Rationalisierung der Geschäfte zurückzuführen sind, machten etwa fünf Prozentpunkte des Umsatzrückgangs im zweiten Quartal aus, so das Unternehmen.
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