Anzeige

Forschung & Innovation

Shoppen ohne Schleppen ist Techno-Trend
Künstliche Intelligenz, Connected Retail und Customer Centricity sind – nach wie vor – die wichtigsten Technologie-Trends im Handel. Corona wirkt dabei als deutlicher Beschleuniger und treibt die Digitalisierung voran. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie „Technologie-Trends im Handel 2021“ hervor.
Anzeige

Anzeige

Centerbetreiber und große Händler setzen auf luca App
Kontaktnachverfolgung für unkomplizierten Einkauf
Anzeige
Technische Innovation statt Lockdown
Wirtschaftsminister Aiwanger zu Gast im FORUM SCHWANTHHALERHÖHE
Drei coole Ideen sind im Finale für den Wissenschaftspreis
EHI Stiftung und GS1 Germany zeichnen erfinderische Projekte aus
Cleverer Coup: Kontaktlose Einkaufswagen
Nachfrage ist in Corona-Zeiten gestiegen
Hainbuchen am Kö-Bogen II setzen neuen Klimastandard
CENTRUM und B&L Gruppe kommen mit Projekt zügig voran
EHI vergibt Wissenschaftspreis
Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und Social Media
store2be holt mit SIGNA Innovations neuen Investor
Weitere Finanzierungsrunde für Wachstum abgeschlossen
reta awards für clevere Retail-Ideen
EHI verleiht Auszeichnungen für die besten Technologie-Lösungen
Innovative Lösungen für smartere Shopping-Center
Vier Start-ups testen ihre Konzepte im ECE-Objekt Ettlinger Tor
Digitales Bauen für den Einzelhandel
Exklusiver Gastbeitrag für HI HEUTE von Aydin Karaduman, Managing Director Europe beim Bauspezialisten ISG plc
E-Mobilität im Visier des EHI Retail Instituts
Auswirkungen für den Einzelhandel: Kölner präsentieren Leitfaden und rücken das Thema in den Mittelpunkt eines Fachkongresses Ende November
SawatzkiMühlenbruch in der Klima-Offensive
Essener Digital-Agentur SawatzkiMühlenbruch startet Maßnahmenpaket für den Klimaschutz
Akademikerinnen erhalten Ingeborg-Warschke-Preis
Auszeichnung für exzellenten Nachwuchs in der Immobilienwirtschaft
PATRIZIA und Partner bauen Plattform für Künstliche Intelligenz
Zusammenarbeit mit Cognotekt und EVANA
URW und Partner tüfteln an neuen Erlebniswelten
Ergebnisse sollen dem Westfield Hamburg-Überseequartier zugute kommen
Neues Konzept von real: Emmas Enkel
Mit digitaler Rafinesse hat Store täglich rund um die Uhr geöffnet
Künstliche Intelligenz vermittelt relevante Käuferdaten
Neues Tool wurde von GfK und SO1 entwickelt
Juniorprofessur für Retail Analytics eingerichtet
Gestiftet von real - Studiengang läuft an der WHU
Neues Zuhause für Gründer: Food Tech Campus von EDEKA
Vernetzung von Start-ups und Kaufleuten zur Gestaltung des Einkaufs von morgen
PATRIZIA setzt auf Künstliche Intelligenz
Beteiligung an Pilotprojekt für die Immobilienbranche
Im Grunde ist nichts unmöglich
17. Zukunftskongress im Schloss Wolfsburg: Super-Computer, Künstliche Intelligenz und medizinische Riesenfortschritte werden schon in zehn Jahren die Welt aus den Angeln heben

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

German Council of Shopping Centers
Retail Institut, Deutschland
GfK Marktforschungsunternehmen
Zentraler Immobilien Ausschuss