MANAGEMENT, VERMIETUNG UND MARKETING DES OBJEKTES BESCHLOSSEN
Ab 1. August ist Outlet-Entwickler und –betreiber NEINVER zuständig für das Management, die Vermarktung und Vermietung des Fashion Outlets Montabaur. Foto: NEINVER
Europas zweitgrößter Outlet-Betreiber NEINVER und die Fashion Outlet Grundbesitz GmbH & Co KG, Investor und Eigentümer des Fashion Outlets Montabaur, haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Ab dem 1. August ist NEINVER exklusiver Betreiber des Outlets und verantwortet neben dem Management auch die Vermietung und das Marketing der Einzelhandelsimmobilie.
Das im modernen Arkaden-Stil eingerichtete Fashion Outlet Montabaur wurde im Juli 2015 eröffnet und verfügt über bis zu 1500 Parkplätze. Besucher finden auf einer Bruttomietfläche von rund 13.900 Quadratmetern mehr als 55 Shops mit gut 70 Top-Marken wie Desigual, Diesel, Levi’s, Marc O’Polo, Nike, Samsonite, Fossil und Tommy Hilfiger. Die Vermietungsquote beträgt aktuell 98 Prozent.
Outlet hervorragend angebunden
Im südlichen Westerwald in Rheinland-Pfalz inmitten der bevölkerungsreichen Regionen Rhein-Main und Rhein-Ruhr gelegen, umfasst das Einzugsgebiet im Umkreis von 90 Autominuten 17,5 Millionen Menschen. Direkt an der A3 passieren jährlich mehr als 33 Millionen Autos das FOC. Der Frankfurter Flughafen liegt nur 30 Minuten weit weg. Derzeit beschäftigt das Center rund 350 Mitarbeiter und bietet große Vorteile für die regionale Wirtschaft – unter anderem als Besuchermagnet für Touristen aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Erfolgsgeschichte fortschreiben
„Das Outlet in Montabaur hat sich in den vergangenen zwei Jahren ausgezeichnet entwickelt“, so Carlos González, Geschäftsführer von NEINVER. „Daher sind wir sehr stolz darauf, dass die Fashion Outlet Grundbesitz GmbH & Co KG unseren Managementfähigkeiten vertraut und wir in Zukunft ein Teil dieses vielversprechenden Projekts sein werden. Wir sind überzeugt davon, mit unserer 20-jährigen Erfahrung im Outlet-Sektor die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, und wollen das Center als beliebtes Tourismus-Ziel in der Region weiter stärken. Die Lage und das Einzugsgebiet des Fashion Outlets Montabaur sind exzellent. Mit der langjährigen Vereinbarung stärken wir unsere ausgezeichnete Position und erhöhen unsere Präsenz auf dem europäischen Outlet-Center-Markt, wo wir bereits 15 Center mit einer Bruttomietfläche von 539.000 Quadratmetern betreiben.“
Deutschland ist wichtiger Markt
NEINVER betreibt in Deutschland derzeit zudem Halle Leipzig The Style Outlets. Das erste Outlet-Center in Mitteldeutschland verzeichnete in seinem ersten Jahr mehr als eine Million Besucher und startete vor kurzem mit den Arbeiten für die zweite Bauphase. Daneben plant das Unternehmen ein weiteres Outlet im nordrhein-westfälischen Werl. „Deutschland ist ein bedeutender strategischer Markt, in dem NEINVER seit 2009 sehr erfolgreich aktiv ist. Die nun geschlossene Partnerschaft unterstreicht unsere internationale Marktkenntnis im Bereich Einzelhandels- und Outlet-Management und festigt unsere Position im deutschen Markt“, sagt Sebastian Sommer, CEO von NEINVER Deutschland. „Das Fashion Outlet Montabaur hat großes Potenzial, und wir freuen uns sehr, eine bedeutende Rolle bei der Erfolgsgeschichte des Projektes zu spielen.“
Weitere neue Projekte angedacht
NEINVER will seine Position in Europa zukünftig weiter ausbauen: „Der europäische Markt ist sehr vielversprechend für uns – das gilt sowohl für Länder, in denen wir bereits aktiv sind, als auch für weitere Märkte. Wir suchen Standorte mit einem großen Einzugsgebiet, wirtschaftlichem Wohlstand, touristischem Potenzial und guter Verkehrsanbindung. Wir sind sehr zuversichtlich, in den kommenden Jahren weitere neue Projekte zu entwickeln“, ergänzt Carlos González.
Europäische Projekte
Im Rahmen dieser Strategie werden zwei neue Center unter das Markendach The Style Outlets aufgenommen: ein Center in Prag mit 20.000 Quadratmetern Bruttomietfläche durch eine Partnerschaft mit The Prague Outlet sowie eine Projektentwicklung in Amsterdam mit 19.000 Quadratmetern Bruttomietfläche. Zudem hat NEINVER einen Vertrag mit Carrefour Polska für das Management des Metropolitan Outlet Centers in Bydgoszcz im Norden von Polen geschlossen. Die vier neuen Projekte besitzen zusammen eine Bruttomietfläche von 67.000 Quadratmetern.
Die Handelskette Intersport Voswinkel hat nach einem Komplettumbau in Kassel wieder ihre Türen geöffnet. Der umgebaute Laden, der mit der Umflaggung des Geschäfts von Sport Voswinkel in Intersport Voswinkel einhergeht, wurde kürzlich eröffnet.Nach dem Komplettumbau der über 900 Quadratmeter großen Fläche für um die 400.000 Euro erstrahlt die Filiale im...
22 Prozent der mittelständischen Unternehmen fördern aktiv ihre Widerstandskraft gegen Krisen – indem sie Kunden und Personal langfristig halten, IT-Systeme sicher machen oder Rücklagen bilden und sich gegen Ausfälle versichern. 33 Prozent bleiben untätig oder wägen noch geeignete Maßnahmen ab (45 Prozent). Das schreibt die R+V Versicherung aufgrund einer Umfrage...
Die Schum EuroShop GmbH & Co. KG mietete rund 340 qm Fläche in der Leipziger Straße in Halle (Saale) über das Leipziger Retail-Team von BNP Paribas Real Estate. Das Unternehmen hat die Flächen bereits bezogen. Vormieter war Camp David/Soccx. Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in...
Der Ku`Damm in Berlin bestätigt wieder einmal, dass Luxus-Marken auch Luxus-Marken anziehen. Nach umfangreichen Umbauarbeiten sind die Kollektionen von LORO PIANA auf einer Verkaufsfläche von 280 qm in einem denkmalgeschützten eleganten weißen Jugendstil-Eck-Gebäude, angelehnt an den Klassizismus aus der Gründerzeit, erlebbar.Die Vermietung wurde begleitet von Jones Lang LaSalle.
Die Deutsche Fachmarkt AG hat nach Eingang der Kaufpreise für das Teilobjekt in Höhn und das Fachmarktzentrum Büdelsdorf alle verbliebenen Darlehen im Konzern, welche nicht mit langfristiger Zinsbindung oder einer Zinssicherung geschlossen wurden, aufgrund der komfortablen Liquiditätsausstattung vorzeitig getilgt. Insgesamt betraf dies ein Gesamtvolumen von rund 2,2 Millionen Euro.
Nach einem Dämpfer im vergangenen Jahr 2023 hat die Marktkapitalisierung der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt ein neues Allzeithoch erreicht: 39,9 Billionen US-Dollar. Der bisherige Spitzenwert von 35 Billionen US-Dollar war im Jahr 2022 erreicht worden. Das ist eines der Kernergebnisse des jährlichen „Global Top 100“-Rankings, veröffentlicht von der Wirtschaftsprüfungs-...
Das S&G Development-Projekt „Quartier Weidenblick“ in Königstein im Taunus hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Die Stadtverordneten beschlossen den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für ein urbanes Gebiet auf dem Areal des ehemaligen Donath-Geländes. Auf dem 7.500 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein gemischt genutztes Quartier mit insgesamt fünf Gebäuden. In diesem werden laut aktueller...
Die Staatsanwaltschaft Mannheim nimmt die Insolvenz des Versandhändlers Klingel genauer unter die Lupe. Das Verfahren wurde wegen der überregionalen Zuständigkeit für
umfangreiche Ermittlungsverfahren in Zusammenhang mit
Wirtschaftsstrafsachen übernommen, wie eine Behördensprecherin am
Freitag in Mannheim mitteilte. Angaben zur Anzahl der Verdächtigen
oder zu den konkreten Vorwürfen wurden nicht gemacht. Es...
Scope hat untersucht, wie nachhaltig das deutsche Fondsuniversum im Sinne der EU-Offenlegungsverordnung (SFDR) aufgestellt ist. Mehr als die Hälfte aller in Deutschland zugelassenen Fonds gilt mittlerweile als nachhaltig im Sinne der SFDR, ist demzufolge ordnungsgemäß klassifiziert. Gemessen an der Anzahl liegt die Quote bei 55%, gemessen am verwalteten Vermögen sogar...
Vamenia baut seine Präsenz in Hamburg aus. Nach einem Pop-Up-Store im Alstertal-Einkaufszentrum eröffnet das Tachenlabel einen festen Standort in der Hansestadt. Die Wahl fiel auf die traditionsreiche Einkaufsmeile Neuer Wall, teilte Vamenia jetzt mit.Am Eröffnungsabend fanden sich rund 150 Gäste auf der 240 Quadratmeter großen Verkaufsfläche ein, die künftig die...
Bugatti hat sein Geschäft in Timmendorf erweitert. Mit der Wiedereröffnung stellt das Herforder Modeunternehmen ein aktualisiertes Ladenkonzept vor. Die überarbeitete Verkaufsfläche ist Teil der neuen Vertriebsstrategie der Marke, teilte die Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG am Freitag mit. Durch die Übernahme eines angrenzenden Geschäfts konnte die Fläche von...
Die Adler Modemärkte GmbH hat die Verträge der beiden Geschäftsführer Karsten Odemann und Martin Schulte im Rodde vorzeitig verlängert. Der Aufsichtsrat des Bekleidungsanbieters wolle mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung “die Erfolge der beiden Manager bei der schnellen und vollständigen Sanierung des Unternehmens würdigen”, teilte Adler am Freitag mit. Odemann, der als...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.