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01. Mai 2023

McArthurGlen feiert Eröffnung von Pariser Luxus-Outlet

100 TOP-STORES UND HOHER ANTEIL AN KUNST
In Paris hat McArthurGlen ein neues Luxus-Outlet eröffnet. Foto: McArthurGlen

McArthurGlen hat das Designer Outlet Paris-Giverny eröffnet. Es liegt im Westen von Paris, nur 45 Minuten vom Arc de Triomphe entfernt, und ist ideal für die Modeliebhaber der französischen Hauptstadt und die Millionen von Touristen, die alljährlich Paris und die Küste der Normandie besuchen.

Damit hat sich das Outlet-Portfolio der McArthurGlen Group auf 25 Standorte in acht Ländern erhöht. Das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny ist nach den Standorten in Troyes, Roubaix und in der Provence das vierte Designer Outlet auf dem französischen Markt. 100 Stores sind dort angesiedelt – ein Mix aus High-End-Marken wie Moncler, Tod's, Pucci, Roberto Cavalli, Missoni, Philipp Plein, Sergio Rossi und Stella McCartney. In den kommenden Monaten wird auch eine Boutique von Dolce & Gabbana eröffnet.

Internationale Top-Labels

Beliebte internationale Premium- und Activewear-Labels haben sich der Eröffnungsreihe des Zentrums angeschlossen: Sandro, Maje, Claudie Pierlot, Zadig & Voltaire, Sessùn, Furla, Lacoste, Coach, Tommy Hilfiger, Fursac, Gant, Hackett, Aigle, Vanessa Bruno, Karl Lagerfeld, New Balance, Adidas, Puma, Under Armour, Victoria's Secret, Rituals und L'Oréal. Das deutsche Mode- und Lifestyle-Unternehmen BOSS und das globale Sportbekleidungsunternehmen Nike haben sich bereits angemeldet und werden bald ihre Türen öffnen.

Champagnerbar und Spezialitäten

Wer sich bei seinem Besuch etwas Gutes gönnen möchte, kann die hauseigene Champagnerbar Bollicine besuchen und in der authentischen Brasserie Les Hortensias speisen, die ab Juni eine Speisekarte mit regionalen Produkten anbietet. Zu diesen eleganten gastronomischen Angeboten gesellen sich die französische Gelato-Marke Amorino, der Pariser Makronen-Tempel Ladurée sowie Angelina, die ihre weltberühmte heiße Schokolade anbietet.

 

Bisher ehrgeizigstes Projekt

Joan Jove, Co-CEO der McArthurGlen Group: „Das Designer Outlet Paris-Giverny ist unser bisher ehrgeizigstes Projekt. Vor den Toren einer der Modehauptstädte der Welt setzt es neue Maßstäbe in der Einzelhandelsbranche mit einem zeitgemäßen Design, höchsten Nachhaltigkeitsstandards und einem außergewöhnlichen Angebot an Premium- und Luxusmarken. Wir freuen uns, unseren Teil zur Förderung von Investitionen, Wirtschaft und Beschäftigung in der Region beizutragen, und darauf, in den kommenden Jahren ein außergewöhnliches McArthurGlen-Einkaufserlebnis für alle zu bieten."

Hommage an die Normandie

Um die reiche und vielfältige Geschichte des Kunsthandwerks in der Normandie zu präsentieren, wird das neue Zentrum in Kürze einen eigenen Ausstellungsraum eröffnen: GVRNY - sein eigenes Maison des Métiers d'Art. McArthurGlen hat sich mit dem weltbekannten Designer Mathieu Lehanneur zusammengetan, um das architektonische Konzept für GVRNY zu entwerfen, das 130 Kunsthandwerker und Kreative beherbergen wird, von Keramikern bis zu Holzarbeitern, von denen die meisten aus der Normandie stammen. GVRNY, das Ende Mai eröffnet wird, wurde in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (CCI) und der Handwerkskammer des Departements Eure (CMA) entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem renommierten französischen Einzelhandelsunternehmen Arteum betrieben.  

Kunstinstallationen und Galerie

Das Designer Outlet Paris-Giverny beherbergt permanente Kunstinstallationen, die das Einkaufserlebnis der Gäste bereichern, während sie einkaufen, essen und entspannen. Zu sehen sind Kunstwerke wie „Moonlight - Horse at Water“ des britischen Künstlers Nic Fiddian-Green und „Penelope Waiting“ des französischen Bildhauers Emile-Antoine Bourdelle.  Zur weiteren Festigung des Zentrums als kulturelles Ziel können die Besucher einen eigenen Galerieraum des international renommierten Bildhauerexperten Sladmore erkunden und Kreationen lokaler Talente entdecken, die vom Musée des Impressionnismes Giverny kuratiert werden, darunter der normannische zeitgenössische Künstler Seb Toussaint.

Produkt bedeutender Partnerschaft

Das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny wurde durch das Joint Venture zwischen der McArthurGlen Group und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG) ins Leben gerufen. Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern wird das Zentrum 700 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen.

 

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