Spannende Expertenrunden ziehen sich auch dieses Mal wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Foto: Heuer Dialog GmbH / kplus konzept studios
Labels lieben Outlets, und bei Investoren und Banken werden sie immer beliebter. Daher steht der fünfte Deutsche Factory-Outlet-Kongress unter dem Motto „Geadelt – Outlets als Schaufenster der Marken“.
Veranstaltet von Heuer Dialog und der dfv Conference Group, treffen sich Branchen-Insider am 29. und 30. November in Leipzig. Am ersten Veranstaltungsabend steht eine Besichtigung von Halle Leipzig The Style Outlets inklusive Get-Together bei kulinarischen Leckerbissen auf To-Do.
Los geht’s Donnerstagvormittag mit der Begrüßung seitens der Veranstalter. Durch den Kongress führt als Moderatorin Angela Rüter, Geschäftsführerin von Heuer Dialog.
Spannende Vorträge und Gespräche
Mit einem Einstiegsvortrag starten die Teilnehmer thematisch in den ersten Tag: Retail zwischen Erlebnissen, Emotion und Effizienz ist das Thema von Oliver Leisse, Gründer des Instituts SEE MORE für Trendforschung und innovative Strategien. Ihm folgt Sebastian Deppe von der BBE Handelsberatung GmbH mit Gedanken zu Off-Price-Konzepten und geht der Frage „Spielerei, Ergänzung oder ernst zu nehmender Kanal“ auf den Grund.
Ein Face-to-Face-Gespräch zwischen Peter Kinch-Jensen von Bahlsen-Outlets und Kristofer Jürgensen von den Hanse Outlets Rostock beschäftigt sich mit Lebensmitteln als neue Kategorie im Outlet. Dr. Joachim Will, Geschäftsführer der ecostra GmbH, beleuchtet den Outlet-Boom unter der Perspektive, wie viel Platz in Deutschland und Europa für diese Assteklasse noch ist.
Präsentationen und Profite
„Vom Stadtrand in die Stadtmitte“ ist das Referat von Michael Haslinger, Inhaber von RETAIL REAL ESTATE CONSULTING, und Patrick Müller von der Munitor Gruppe, betitelt. Vor der Mittagspause gibt’s eine Präsentation der Designer Outlets Algarve und Croatia.
Wie Städte von Outlets profitieren, führt Henning Balzer, Development Director Germany der McArthurGlen Group, aus. Matthias Both von blocher partners stellt die Planungen ums Outlet Metzingen vor, bevor OCI-Geschäftsführer Stephan Schäfer die Erfolgsgeschichte des DOC Wolfsburg erzählt.
Bürgerwille und Digitalisierung
Um größere Akzeptanz für FOC-Projekte durch Mediation dreht sich der Vortrag von Dr. Ursula Grooterhorst. Eine Gesprächsrunde widmet sich sodann der Analyse, warum Outlet-Pläne immer wieder am Bürgerwillen scheitern. Auch der Einfluss der Digitalisierung auf die Outlet-Industrie ist an diesem Tag Thema, bevor dann Halle Leipzig The Styles Outlet aus Mieter-, Kommunen- und Betreibersicht beleuchtet wird. Unter anderem kommt NEINVERs Marketing- und Retail-Direktor Sebastian Sommer zu Wort.
Am Folgetag stehen unter anderem chinesische Besucher und Übersee-Touristen sowie der gelungene Outlet-Mix auf der Agenda. Eine Gesprächsrunde dreht sich um „Outlets – nice to have oder must have?“.
Veranstaltungsort ist der Salle des Pologne im ehemaligen Hotel de Pologne. Komplettes Programm und Anmeldung unter www.heuer-dialog.de.
Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat gestern seine endgültigen Resultate für 2023 und erste Prognosen für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Die Zahlen für das vergangene Jahr entsprachen im Wesentlichen den bereits vorab veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen. Demnach erreichte der Konzernumsatz eine Höhe von 327,9 Millionen Euro, was einen...
Die insolvente Handelskette SportScheck GmbH sieht sich bei ihren Sanierungsbemühungen auf Kurs. Die Restrukturierung „ist weiterhin auf einem guten Weg und verläuft nach Plan“, erklärte das Unternehmen am gestrigen Mittwoch. Gleichzeitig kündigte der Sportartikelanbieter eine personelle Zäsur an: Mit dem Abschluss der Sanierung werden CEO Matthias Rucker und CFO Christian...
Das internationale Modelabel Bugatti präsentiert ab Herbst seine Waren auch in einem Flagshipstore in der Stadt Münster. In der stark frequentierten Bogenstraße fand SQM Property Consulting die passende Location. Der Makler war für den Investor, eine Eigentümerfamilie aus der Region, beratend und vermietend tätig.
Für rund 70 Prozent der Verbraucher (in englischsprachigen Ländern) ist es wichtig, die „richtigen“ Marken zu kaufen, aber nur 13 Prozent lassen sich als „Fans“ einstufen. Das ergab die Studie „The Science Of Loyalty“ von Intuit, Anbieter unter anderem des E-Mail-Dienstes Mailchimp. 49 Prozent nennen Empfehlungen als Grund für Wiederholungskäufe,...
Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat sich im Rechtsstreit des Bundeskartellamts mit Amazon an die Seite der Wettbewerbshütenden gestellt. Damit wird der Weg für die Bonner Behörde frei, den Online-Riesen künftig härter in die Mangel zu nehmen und im nächsten Schritt möglicherweise auch bestimmte Geschäftspraktiken zu verbieten.Das Bundeskartellamt hatte Amazon 2022...
Hybrides Arbeiten ermöglicht es Unternehmen, den Energieverbrauch um ein Fünftel zu senken, da große Büroflächen im Stadtzentrum durch kleinere, energieeffizientere Räume, einschließlich flexibler Arbeitsbereiche, ersetzt werden. IWG, der weltweit größte Anbieter von Lösungen für hybrides Arbeiten mit Marken wie Spaces und Regus, befragte mehr als 500 Führungskräfte und Facility Manager...
Im denkmalgeschützten Rathausgebäude von Graz eröffnete DOUGLAS jetzt seinen ersten Luxus-Flagship-Store. Kundinnen und Kunden erwartet ab sofort ein umfangreiches und luxuriöses Produktportfolio sowie individuelle Services auf zwei Etagen mit insgesamt 276 Quadratmetern. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept...
Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc will seine Präsenz in den USA durch die Übernahme des Sportartikelanbieters Hibbett Inc. kräftig ausbauen. Am gestrigen Dienstag verkündete der Konzern, dass er eine bindende Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher ausstehender Aktien von Hibbett geschlossen habe. JD Sports bietet den bestehenden Anteilseignern demnach 87,50...
Wer online ein T-Shirt bestellt und es dann wieder zurückschickt, muss oft damit rechnen, dass es vernichtet wird – darunter leidet die Umwelt. Damit soll nun Schluss sein. Das EU-Parlament hat für eine Regelung gestimmt,
wonach unverkaufte Kleidung nicht mehr vernichtet werden darf. Auch
unverkaufte Elektroartikel sollen nicht mehr zerstört...
Der irische Textildiscounter Primark ist in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023/24 auf Wachstumskurs geblieben. Die Handelskette erzielte ein Umsatzplus und konnte ihren Gewinn deutlich verbessern. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den der Mutterkonzern Associated British Foods Plc (ABF) unlängst veröffentlichte.In den 24 Wochen vor dem 2. März belief...
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