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Reminiszenz an einstige Markthallen NEINVER hatte das FOC Mitte April nach 15-monatiger Bauzeit auf rund 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet. Mit ihren typischen Stahlbausystemen in Verbindung mit rotem Klinker-Mauerwerk gibt sich die Architektur klassisch-elegant und erinnert an die weiten und offenen Markthallen des 19. Jahrhunderts. Zeitgenössische Farbgebung, Mall-Möblierung und Beleuchtungskonzept unterstreichen die Huldigung an eine glanzvolle Ära. Namhafte internationale Labels aus den Bereichen Mode, Schuhe, Accessoires, Schmuck und Uhren, Beauty, Sport und Outdoor sowie Home und Lifestyle haben sich in der komplett überdachten Einkaufsstraße angesiedelt. Besucher profitieren von Preisnachlässen von mindestens dreißig Prozent und 1800 kostenfreien Parkplätzen. Bis 2018 weitere vierzig Stores Doch die Kapazitäten sind längst nicht ausgeschöpft. „Die zweite Bauphase, die bis 2018 abgeschlossen sein soll, wird zusätzliche 6000 Quadratmeter Verkaufsfläche und somit Platz für etwa weitere vierzig Shops im Fashion Outlet Halle Leipzig schaffen“, verrät Sebastian Sommer. „In diesem Rahmen werden über 200 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.“ Zurzeit sind rund 240 Mitarbeiter im FOC Halle Leipzig beschäftigt. Orientierung am Kunden Das Fashion Outlet Halle Leipzig langfristig als attraktive Shopping-Destination sowie Tourismus- und Besuchermagnet zu etablieren, ist Ziel der Immobiliengesellschaft NEINVER, ihres Zeichens zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern in Europa. Zum Bestand gehören 17 Objekte in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Portugal und Spanien, darunter The Style Outlets in Zweibrücken. An Expertise mangelt es den Spezialisten für Entwicklung, Leasing und Management nicht. „Der Erfolg unserer Outlet-Center basiert auf einem hochwertigen Marken- und Branchen-Mix, einer klaren Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden sowie einer sehr engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit insgesamt etwa 1200 internationalen Marken“, so Sebastian Sommer. „Davon wird auch das Fashion Outlet Halle Leipzig profitieren. Wir arbeiten kontinuierlich an einem perfekten Branchen- und Markenmix, um den Wünschen unserer Besucher gerecht zu werden. Daher werden wir in den nächsten Monaten sowie zur Eröffnung des zweiten Bauabschnittes weitere sehr attraktive Marken als neue Mieter vorstellen.“
Dazu zählt auch die Gastronomie: Mit dem zweiten Bauabschnitt soll das kulinarische Angebot wachsen. Bisher sind unter anderem Street Kitchen, Globus Döner und Café-Bar dort vertreten. Outlet kompakt Standort: Sandersdorf-Brehna, Berliner Straße Betreiber: NEINVER Deutschland GmbH Entwickler/Eigentümer: Immobilien-Treuhand-GmbH & Co. (ITG) Eröffnung: 21. April 2016 Bauzeit: 15 Monate Invest: rund 80 Millionen Euro Verkaufsfläche: 10.000 Quadratmeter im ersten Bauabschnitt Parkplätze: 1800
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