Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Der Drogeriemarktführer dm blickt auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2024/2025 zurück. Mit einem europaweiten Umsatz von 19,2 Milliarden Euro – einem Plus von 8,2 Prozent - legt das Unternehmen den Grundstein für weitere Investitionen und Innovationen. Auch in Deutschland konnte dm kräftig zulegen – der Umsatz stieg um 6,5 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro.
„Die konsequente Weiterentwicklung unserer Stärken, neue Sortimente und innovative Services haben in einem herausfordernden Umfeld für Wachstum bei Umsatz, Marktanteilen und Kundenzahl gesorgt“, erklärt Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt.
In den 14 europäischen Ländern, in denen dm aktiv ist, arbeiten inzwischen über 93.000 Menschen, davon 63.600 in Deutschland. Täglich kaufen rund 3,7 Millionen Haushalte bei dm ein – 2,2 Millionen davon in Deutschland. Die dm-App nutzen mittlerweile 12,5 Millionen Kundinnen und Kunden. Auch der Marktanteil konnte ausgebaut werden: Laut Nielsen IQ hält dm in Deutschland nun 27,5 Prozent des Drogeriewarenmarktes.
Der Online-Handel wächst zweistellig und gewinnt weiter an Bedeutung. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, nimmt dm bis Februar 2026 ein zweites Online-Verteilzentrum in Heideloh bei Leipzig in Betrieb. Zudem investiert das Unternehmen stark in die Modernisierung der Filialen und Selfservice-Kassen, die bis 2027 flächendeckend eingeführt sein sollen. Parallel treibt dm die Digitalisierung seiner Prozesse voran: Mit der Einführung von SAP S/4 HANA und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz – dmGPT - modernisiert das Unternehmen seine Systeme und Abläufe grundlegend.
Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Gesundheitssparte. Noch 2025 startet dm seine eigene Versandapotheke mit Sitz im tschechischen Bor – der Einstieg in den Handel mit rezeptfreien Arzneimitteln und apothekenexklusiver Kosmetik. Darüber hinaus testet dm in ausgewählten Märkten innovative Gesundheitsservices wie Augenscreenings, KI-gestützte Hautanalysen und Bluttests. Auch die Eigenmarke Mivolis wird mit neuen Selbsttests ausgebaut. „Wir wollen für unsere Kundinnen und Kunden ein relevanter Gesundheitsbegleiter werden“, betont Werner.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.