Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

30. Mai 2017

Einkaufscenter flaggt neu: ORO für die Goldstadt

KOMPLETTES REBRANDING DES HYBRID-OBJEKTES HUMA IN SCHWABACH
Der neue ORO-Schriftzug… Foto: Oliver Heinl
...rückt an die Stelle des alten huma-Logos.
Neuer Name fürs huma in Schwabach: ORO heißt in Zukunft das Einkaufscenter in der mittelfränkischen Stadt. Mit einem großen Enthüllungsevent im Beisein des Oberbürgermeisters Matthias Thürauf und Eigentümervertreter TH Real Estate hat Centermanagerin Iris Stiller das neue Logo vorgestellt. ORO ist spanisch-italienisch und bedeutet übersetzt Gold. „Der neue Name passt ganz hervorragend zu unserem Standort“, findet Iris Stiller, „denn Schwabach ist eine traditionelle Goldschlägerstadt und berühmt für die Herstellung von Blattgold.“

MEC METRO-ECE managt das Objekt

Vor genau einem Jahr hat die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG das Management-Mandat von TH Real Estate für das huma-Einkaufscenter in Schwabach übernommen. Das Objekt gehört zum Portfolio eines von TH Real Estate aufgelegten und gemanagten Immobilienfonds, in dem ausschließlich deutsche institutionelle Anleger wie Versicherungen langfristig investiert sind. Seitdem arbeitet die MEC in Kooperation mit TH Real Estate und der Designagentur kplus konzept aus Düsseldorf am Rebranding des etablierten Centers.

 

„Zum kompletten Rebranding eines Standorts gehört natürlich nicht nur, ein neues Logo zu entwerfen, sondern auch das gesamte Wegeleitsystem im Außen- und Innenbereich des Centers auf das neue Design anzupassen“, so Head of Marketing & PR bei der MEC, Moritz Felix Lück. Dazu gehören unter anderem Beschilderungen, Infostelen, Fahnen, Säulenverkleidungen, Türen, Rolltreppen und Aufzüge.

Als Hybride Mall weiter entwickelt

Etwa 20 Kilometer südlich von Nürnberg liegt das 1975 eröffnete Einkaufszentrum. 2012 wurde die Immobilie komplett revitalisiert und vom Fachmarktzentrum zur Hybriden Mall weiter entwickelt. Architektonisch hebt sich der große, lichtdurchflutete Marktplatz im Zentrum des Gebäudes hervor, auf dem viele Veranstaltungen und Sonderverkäufe stattfinden. Auf einer Gesamtmietfläche von etwa 36.300 Quadratmetern, verteilt auf zwei Stockwerke, befinden sich 33 Shops und Fachmärkte, darunter die Ankermieter Real, Media Markt, Modepark Röther, Toys ‘R‘ Us, dm-drogerie markt und Intersport Voswinkel. Zahlreiche Dienstleistungs- und Gastronomieanbieter ergänzen das Angebot. 1400 kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.