Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

09. September 2021

Top-Note 1,77: dm bester Händler im Lebensmittelhandel

BEIM KUNDENMONITOR HERVORRAGEND ABGESCHNITTEN
Beim Kundenmonitor hat dm-drogerie markt als beliebtester Händler im Lebensmitteleinzelhandel abschnitten. Foto: Sebastian Heck

Kundinnen und Kunden in Deutschland schätzen dm-drogerie markt unter allen Drogeriemärkten und Lebensmitteleinzelhändlern am meisten. Das zeigt das diesjährige Ranking der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland 2021“.

„Mit der Note 1,77 auf die Frage zur Globalzufriedenheit ist dm zum 21. Mal in Folge der beliebteste überregionale Drogeriemarkt Deutschlands und in diesem Jahr sogar der beste Händler im Lebensmitteleinzelhandel. Zudem liegt dm im Vergleich der Drogeriemärkte auch in fast allen weiteren abgefragten Kategorien auf Platz eins“, fasst Dr. Matthias Metje, Studien- und Forschungsleiter der ServiceBarometer AG, das Resultat der Befragung zusammen.

Bestnoten in Einzelkategorien

Im Vergleich zu den Wettbewerbern geben Kunden dm unter anderem Bestnoten in den Einzelkategorie für das Preis-Leistungs-Verhältnis (1,94), Umweltorientierung (2,33) sowie Auswahl und Angebotsvielfalt (1,90). Die Qualität (1,95) und Auswahl der Eigenmarken (1,91), der Bio- (Qualität 2,06, Auswahl 2,10) und Kosmetikprodukte (Qualität 2,02, Auswahl 2,00) sowie das vielfältige Angebot an nachhaltigen Produkten (2,16) schätzen Kundinnen und Kunden bei dm besonders. Auch in fast allen weiteren Einzelmerkmalen erzielt dm in diesem Jahr die Bestnote.

 

Großer Ansporn

„Die Resultate des Kundenmonitors freuen uns in diesem durch die Coronapandemie gezeichneten Jahr ganz besonders. Sie zeigen, dass unser stetes Bemühen für unsere Kundinnen und Kunden tatsächlich den Unterschied gemacht hat. Insbesondere das Ergebnis, dass meine Kolleginnen und Kollegen die freundlichsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den Drogeriemärkten sind, ist für uns ein großer Ansporn“, so Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm.

Renommierte Studie

Der Kundenmonitor ist die umfassendste auftraggeberunabhängige Studie zur Kundenorientierung in Deutschland. Seit 1992 führt die ServiceBarometer AG die Studie durch. Insgesamt wurden 28.444 repräsentativ ausgewählte Personen online befragt, davon bewerteten 3304 Personen die Drogeriemärkte. Die Teilnehmer gaben dabei zunächst ihre bevorzugte Einkaufsstätte im Bereich Drogeriemärkte an und bewerteten ihren Favoriten dann in Einzelkategorien. 

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.