Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

13. September 2022

"Kundenmonitor Deutschland": dm überzeugt einmal mehr!

VON VERBRAUCHERN ZUM BELIEBTESTEN DROGERIEMARKT GEKÜRT
Beim Kundenmonitor Deutschland ist dm zum beliebtesten Drogeriemarkt gewählt worden. Foto: dm

In der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland" wählten die Kunden dm 2022 erneut zum besten Drogeriemarkt der Republik sowie zum beliebtesten der untersuchten Einzelhändler.

Darüber hinaus wird dm in der Kategorie Drogeriemärkte am besten beurteilt für das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Vorrätigkeit der Produkte, die Auswahl sowie Angebotsvielfalt und Qualität an Kosmetik-Produkten, Eigenmarken sowie Bio-Produkten. Topnoten gab‘s auch für fachliche Beratung, Services sowie den Onlineshop. In den Kategorien Zukunftsorientierung, Kundenwertschätzung, Vertrauen und innovatives Unternehmen lag dm ebenfalls wieder vorne.

Dankbarkeit und Ansporn

„Die Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden zeigen, dass die vielen Initiativen und der tägliche Einsatz aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft tatsächlich einen positiven Unterschied machen. Es gibt keinen größeren Applaus für uns als die Gewissheit, dass uns dies gelingt. Hierfür sind wir sehr dankbar und fühlen uns bestärkt, auch weiterhin unser Bestes zu geben“, erläutert Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, das positive Ergebnis der Verbraucherumfrage.

 

Bestwert bei Globalzufriedenheit

Mit der Note 1,76 auf die Frage zur Globalzufriedenheit hat dm sich nicht nur im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal gesteigert, sondern zudem zum 22. Mal in Folge den Bestwert aller überregionalen Drogeriemärkte erreicht. Die Kategorie Globalzufriedenheit gibt wieder, wie zufrieden die Befragten insgesamt mit einem Unternehmen sind. „dm liegt seit Jahren in den meisten abgefragten Kategorien vorne und zeigt, wie ein Unternehmen die Kunden Jahr für Jahr für sich begeistern kann“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsleiter für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen. Insgesamt wurden 27.687 repräsentativ ausgewählte Personen online befragt, davon bewerteten 3420 Personen die Drogeriemärkte.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.