Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

06. November 2018

Fachmarkt Star würdigt kreative Köpfe im Einzelhandel

BRANCHENPREIS WURDE GESTERN ZUM DRITTEN MAL VERLIEHEN
Die Preisträger: Jürgen Folz und Manfred Pohl von Kölle Zoo, Volker Kels von Edeka Kels, Heinz Zurheide von Edeka Zurheide, Jürgen Resch von RKW Architekten und Petra Kels von Edeka Kels.
Im Rahmen der Abendveranstaltung des zehnten Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongresses  wurden gestern die Branchenpreise für vorbildliche Fachmärkte und Fachmarktzentren in den Kategorien Neubau, Refurbishment und Sonderpreis verliehen. Der Fachmarkt Star in der Kategorie Neubau ging an The Crown in Düsseldorf. Jürgen Resch von RKW Architekten nahm den Preis gemeinsam mit Heinz Zurheide von Edeka Zurheide entgegen. Auf zwei Etagen und rund 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche setzt die Familie Zurheide im The Crown neue Maßstäbe in Sachen Erlebnis und Genuss, Gastronomie und Eigenproduktion. Volker und Petra Kels wurden für den Edeka Kels Markt  in der denkmalgeschützten, ehemaligen Ratinger Maschinenfabrik in der Kategorie Refurbishment ausgezeichnet. Den Sonderpreis der Jury erhielten Manfred Pohl und Jürgen Folz für das Konzept der Erlebnismärkte von Kölle Zoo.

 

Präsentation innovativer Konzepte

Der Bau eines Fachmarktzentrums ist eine interdisziplinäre Aufgabe und bedarf einer für alle Beteiligten gewinnbringenden Zusammenarbeit. Der Branchenpreis würdigt Unternehmen, die in einem gesättigten Einzelhandelsimmobilienmarkt neue Wege gehen. Mit den Fachmarkt Stars haben erfolgreiche Trendsetter wie Projektentwickler, Bestandshalter und Mieter eine Bühne, um ihre innovativen Konzepte zu präsentieren. Kommunen, Investoren, Mieter und Kunden schätzen nachhaltig funktionierende Objekte. Drei solcher herausragenden Projekte werden jährlich im Rahmen des Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongresses ausgezeichnet. Mit dem Award würdigt eine mit Spezialisten besetzte Jury Akteure, die das Qualitätsbewusstsein in der Branche steigern.

Individualisierung ist Trumpf

„Fachmarktzentren, die individualisiert, dem Umfeld angepasst und nicht weiter uniformiert werden, treffen den Zeitgeist. Wird der Supermarkt zum anspruchsvollen Marktplatz und zur erlebnisreichen Begegnungsstätte, erhöhen sich die Verweildauer und die Aufenthaltsqualität. Hierdurch kann für die Mieter und die Kunden eine identifikationsstiftende Wirkung erreicht und der stationäre Handel gestärkt werden“, sagt Johannes Blank, Geschäftsführer von Blank Real Estate, Juror und Mit-Initiator des Preises, den die Veranstalter Heuer-Dialog und dfv Conference Group  zum dritten Mal auslobten.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.