Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

24. Oktober 2017

Fachmarkt Star geht ans RONDO und an das HO Berlin

AUCH REWE HOWISCH AUS BREMEN MIT DEM PREIS AUSGEZEICHNET
Laudator Harald Ortner (HBB, links) und Angela Rüter (Heuer Dialog, rechts) mit den Vertretern des Preisträgers RONDO, Markus Rathke (2. v.l.) und Mohammed Younis. Foto: Kratz Photographie
Das RONDO in Hanau-Steinheim hat den Fachmarkt Star in der Kategorie Neubau gewonnen. Foto: Schoofs Immobilien Frankfurt
Die Gewinner des diesjährigen Fachmarkt Stars stehen fest. Beim neunten Deutschen Fachmarktimmobilien-Kongress in Düsseldorf vergab die Jury die begehrte Auszeichnung in den Kategorien Neubau, Refurbishment und Sonderpreis an vorbildliche Fachmärkte und Fachmarktzentren. Der Fachmarkt Star in der Kategorie Neubau ging ans Fachmarktzentrum RONDO in Hanau-Steinheim von Schoofs Immobilien Frankfurt. REWE Hohwisch aus Bremen wurde in der Kategorie Refurbishment ausgezeichnet. Den Sonderpreis, der in diesem Jahr für eine besondere Leistung in der Nachnutzung von Einzelhandelsflächen vergeben wurde, erhielt Dirk Bücker von ADBC_real estate developments für die Eventlocation HO Berlin.

 

Anerkennung für Innovationen

Der Bau eines Fachmarktzentrums ist eine interdisziplinäre Aufgabe und bedarf einer für alle Beteiligten gewinnbringenden Zusammenarbeit. Der Branchenpreis würdigt Unternehmen, die in einem gesättigten Einzelhandelsimmobilienmarkt neue Wege gehen. Mit den Fachmarkt Stars haben erfolgreiche Trendsetter wie Projektentwickler, Bestandshalter und Mieter eine Bühne, ihre innovativen Konzepte zu präsentieren. Kommunen, Investoren, Mieter und Kunden schätzen nachhaltig funktionierende Objekte. Drei solcher herausragender Projekte werden jährlich im Rahmen des Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongresses ausgezeichnet. Mit dem Award würdigt eine mit Spezialisten besetzte Jury Akteure, die das Qualitätsbewusstsein in der Branche steigern.

Identifikationsstiftende Wirkung

„Die Schere zwischen Versorgungskauf und Erlebniskauf wird weiter auseinander gehen. Wird der Supermarkt zum anspruchsvollen Marktplatz und zur erlebnisreichen Begegnungsstätte, erhöhen sich die Verweildauer und die Aufenthaltsqualität. Hierdurch entsteht für den Mieter und den Kunden ein Ort mit identifikationsstiftender Wirkung.“ sagt Johannes Blank, Geschäftsführer von Blank Real Estate, Initiator des Preises, den die Veranstalter Heuer Dialog und dfv Conference Group zum zweiten Mal auslobten.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.