Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

17. Januar 2019

Erster BUDNI-Markt in Bremerhaven hat eröffnet

KOOPERATION MIT EDEKA: FOKUS AUF DROGERIEARTIKEL
Seit dem 17. Januar hat in Bremerhaven der erste BUDNI-Fachmarkt geöffnet. Foto: EDEKA
Soeben eröffnet hat der neue BUDNI-Markt an der Schiffdorfer Chaussee, in unmittelbarer Nähe des EDEKA Centers Vagts. Das Besondere: Dieser Markt ist nicht nur der erste BUDNI in Bremerhaven, sondern auch der erste Drogeriefachmarkt der EDEKA Minden-Hannover. „Seit mehr als 100 Jahren steht EDEKA für das Erfolgsmodell der Genossenschaft. Ein wesentlicher Bestandteil dabei ist, auch immer wieder neue Wege zu gehen. Und ein neuer Weg führte zu Budnikowsky“, erläutert Mark Rosenkranz, Vorstandssprecher der EDEKA Minden-Hannover.

Langfristige Zusammenarbeit

Das Hamburger Traditionsunternehmen BUDNI und der Lebensmitteleinzelhändler EDEKA haben 2017 eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart. Sie umfasst eine warengeschäftliche Zusammenarbeit beider Unternehmen in Drogeriemarkt-spezifischen Sortimenten. Die Kooperation wurde seither Schritt für Schritt ausgebaut: Nach der Schaffung von Synergien in Einkauf und Vertrieb sowie der Anpassung und Erweiterung von Sortimenten nahm im Mai 2018 eine gemeinsame Handels- und Servicegesellschaft den Betrieb auf. Mit diesen Vorleistungen wurde die Basis geschaffen, um nun mit der Expansion der Filialen zu starten.

 

Ausgewählter Standort

Als erste Regionalgesellschaft eröffnet die EDEKA Minden-Hannover einen BUDNI-Markt in ihrem Absatzgebiet. „Hier in Bremerhaven wird die Zusammenarbeit zum ersten Mal auch auf Einzelhandelsebene sichtbar“, so Mark Rosenkranz. Dabei legte die größte der sieben EDEKA-Regionalgesellschaften großen Wert darauf, den Standort des neuen Drogeriefachmarktes mit einem bereits vorhandenen EDEKA-Standort zu koppeln. Das Nachbargebäude des EDEKA Centers Vagts war dafür die ideale Lösung.

Von Naturkosmetik bis Bio

Auf 750 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden neben klassischen Drogeriewaren eine große Auswahl an Kosmetikprodukten und eine Vielzahl an Naturkosmetik-Artikeln. Zusätzlich gibt es Bio-Lebensmittel von Alnatura. Erstmals im Einzelhandel werden dort auch Produkte von Medsorg, einer Tochter der EDEKA Minden-Hannover und Anbieter für medizinische Hilfsmittel und Pflegeprodukte, angeboten. Dazu gehören Alltagshelfer mit den Schwerpunkten Mobilität, Gesundheit und „geistig fit bleiben“. Ein regionales Highlight im Sortiment sind die Fan-Artikel der Bremerhavener Eishockeymannschaft „Fischtown Pinguins“.  Eine große Baby- und Kinderwelt mit Still-Ecke, ein Wickeltisch sowie ein kleines Kinderkarussell runden das umfassende Serviceangebot ab.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.