Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

23. September 2016

dm erneut als beliebtestes Unternehmen bestätigt

DROGERIEMARKTKETTE WIEDER VORN BEI BEFRAGUNG VON MEHR ALS 33.000 KUNDEN
Drogistische Kompetenz: Durch die fachkundige Beratung der dm-Mitarbeiter wird das Einkaufen für viele Kunden zum Erlebnis. Foto: dm
Einmal mehr hat es die Drogeriemarktkette dm geschafft, als beliebtestes Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel bewertet zu werden. Mit der Note 1,88 in der Globalzufriedenheit steht dm bei der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor“ erneut vor allen anderen überregionalen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und baut auch seinen Vorsprung als beliebtester Drogeriemarkt weiter aus. „Seit nunmehr 16 Jahren liegt das Unternehmen an der Spitze der überregionalen Drogeriemärkte“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsführer für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der umfassendsten repräsentativen Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen.

 

Das Münchner Unternehmen erhob in einer Befragung von mehr als 33.000 Kunden die Globalzufriedenheit und weitere 25 Einzelmerkmale, wobei dm in 19 dieser Kategorien den besten Wert aller Drogeriemärkte erzielte. Erfreulich ist, dass dm insbesondere bei allen vier Hauptkategorien die Bestnote verzeichnet. In der Rubrik Wiederwahlabsicht (Note 1,16) konnte dm sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter verbessern, auch bei der Weiterempfehlungsabsicht (1,52), dem Preis-Leistungsverhältnis (2,10) und den Wettbewerbsvorteilen (2,29) überzeugt das Unternehmen die Kunden am meisten.

Mit der Bestnote und nochmals besser als im Vorjahr bewerteten die Kunden die Freundlichkeit und die fachlich kompetente Beratung der Mitarbeiter. „Das wiederholt gute Ergebnis bestärkt uns, dass unser Verständnis von Service und Sortimentsgestaltung von unseren Kunden gut angenommen wird“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, zum Ergebnis der Studie. Die Angebotsvielfalt bei dm, insbesondere im Bereich der Bio-Produkte, bewerten die Kunden noch positiver als 2015. Zudem beurteilten sie die Qualität der im Markt angebotenen Waren und Produkte, insbesondere der Eigenmarken, besser als bei den Mitbewerbern.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.