"GLOW" ein voller Erfolg - Über 80 Marken und Produktneuheiten wurden in den Dortmunder Westfalenhallen vorgestellt

Voller Erfolg am letzten Wochenende: die Beauty-Convention "GLOW by dm" in Dortmund. Foto: dm

Die Beauty-Convention "GLOW by dm" öffnete für 16.000 Interessierte in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Türen und beeindruckte mit über 80 Marken und Produktneuheiten und jeder Menge Beauty- und Internet-Stars zum Anfassen. Auf 18.000 qm konnten die Besucher nicht nur die beliebten dm-Marken Balea, alverde NATURKOSMETIK, trend IT UP und dmBio, sondern auch internationale Brands – wie Maybelline New York, L´Oréal Paris, NYX und got2be – entdecken und ausprobieren.

 

Auf dem Pink Carpet präsentierten sich Stars wie NikkiTutorial, Lisa & Lena, Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky, Youtube-Queen Dagi Bee und Instagramstar Ivana Santacruz und standen für gemeinsame Selfies bereit. Interessante Panels wie „Beauty knows no shapes and sizes“ oder der erste „GLOW Call of Beauty Award“ mit Paola Maria und Dagi Bee gab es auf der Glowstage zu sehen. An den einzelnen Ständen konnten Besucher bei heißbegehrten Aktionen mitmachen, sich stylen lassen und Produkte kaufen.

„Wir haben gute Ideen und starke Partner, mit denen wir die Beauty-Welt gestalten. Daran möchten wir unsere Kunden auch über unsere dm-Märkte hinaus teilhaben lassen. Die GLOW by dm ist ein einzigartiger Ort, an dem unsere Kunden, Markenexperten und Stars miteinander ins Gespräch kommen“, kommentiert Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung, das erfolgreiche Beauty-Wochenende in Dortmund.

Individualität liegt im Trend

Ein Trend zeigt sich deutlich auf der Convention: Mitmachen und selbst kreieren ist angesagt! Beautybegeisterte wollen ihre Lieblingsmarken mitgestalten und mit ihrem eigenen Design versehen. Individualität bestimmt auch die neuen Schönheitsideale: Egal ob groß oder klein, curvy oder skinny – die Stars und Besucher waren sich einig: Schönheit hat viele Gesichter.

Highlights von dm-drogerie markt: Starke Marken und ein neuer GLOW Campus

Die zahlreichen Besucher konnten Neuheiten der dm-Marken an den Ständen ausprobieren: So wurden am Balea-Stand individuelle Glitzer-Duschgels gemixt und bei alverde NATURKOSMETIK bunte Blumenkränze zum trendigen Kopfschmuck geflochten. Ein besonderes Highlight war der Launch der neuen dm-Exklusivmarke Langhaarmädchen. Die 16 Haarpflegeprodukte, gemeinsam entwickelt von den Friseurmeisterinnen und Markengründerinnen Mona und Julia und Markenexperten von dm, verwöhnen die Haare und überzeugten die Besucher mit ihrem modernen, blumigen Design. Für alle begleitenden Eltern wurde ebenfalls gesorgt: Sie konnten sich in der Mom's Lounge entspannen oder gegenseitig beim Tischkicker herausfordern.

 

Bei Europas größter Beauty-Convention ging es aber nicht nur um Trends, Marken und Produkte, sondern auch um Zukunftsperspektiven, die die Beauty-Branche zu bieten hat. So stellte dm auf dem GLOW by dm Campus die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen, insbesondere die Ausbildung zum Drogisten, vor. Die dm-Mitarbeiter berichteten lebhaft aus ihrem Berufsalltag und zeigten den jungen Besuchern auf, dass sich ihr Interesse an Beautythemen mit beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten, beispielsweise als Drogist bei dm-drogeriemarkt, wunderbar verbinden lässt.