Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

04. Oktober 2016

Expo Real: Netto Marken-Discount präsentiert neues Filialkonzept

DER DISCOUNTER SETZT AUF GROSSE AUSWAHL UND FRISCHE ALS THEMA. DAFÜR SUCHT NETTO VERKAUFSFLÄCHEN AB 800 QUADRATMETER.
Filiale in Horn-Bad Meinberg. Foto: Stefan Flöper / Wikimedia Commons

Auf der Expo Real in München stellt Netto sein neues Filialkonzept vor. Der Lebensmittel-Discounter ist bundesweit auf Expansionskurs und sucht neue Verkaufsflächen mit einer Größe von 800 bis 1.200 Quadratmetern.

Netto setzt auf wohnortnahe Nahversorgung auch in kleineren Einzugsgebieten. Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben bei dem Lebensmittel-Discounter ebenfalls eine hohe Priorität und finden nach Angaben des Unternehmens bei der Sortimentsausrichtung, den Logistikprozessen und der Standortgestaltung Berücksichtigung. Netto modernisiert aktuell seine Bestandsimmobilien auf ökologisch-nachhaltige Weise und plant und realisiert neue Verkaufsflächen mit ressourcenschonenden Energie-, Klima und Lichtkonzepten. Derzeit ist der Discounter an 4.180 Standorten in ganz Deutschland vertreten.

 

Netto: Mit Standort- und Filialkonzept auf Expansionskurs

 „Von unserem innovativen Standort- und Filialkonzept sowie der nachhaltigen Sortimentsausrichtung profitieren die Städte und Kommunen deutlich. Deshalb sind wir expansionsfreudig und wollen wir noch mehr Standorte von uns überzeugen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

 

Netto Marken-Discount bietet nach eigenen Angaben mit über 4.000 Artikeln die größte Lebensmittelauswahl im deutschen Discount-Segment. Aus diesem Grund eignet sich das Unternehmen aus Sicht von Netto „in höchstem Maße als wohnortnaher Nahversorger“ – vor allem in kleineren Einzugsgebieten. Im Mittelpunkt stehen dabei Vielfalt, Frische und Regionalität zum erschwinglichen Preis. Ob Obst und Gemüse, Fleisch, Wurstwaren, Molkereiprodukte oder Brot und Backwaren: Die vielfältigen Netto Marken-Discount Produkte stammen bevorzugt aus der Region.

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.